cTen Probleme & Erfahrungsbericht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

UniMog
schaut sich noch um

Beitrag von UniMog » 13.12.2009, 18:31

M hat geschrieben:"Falls die Doppelbilder oder eine störende Fehlkorrektur bleiben sollten, ist eine Nachkorrektur wirklich keine grosse Sache."

ja klar... das sagen sie alle....für Nachkorrektur muß die Hornhaut aber noch reichlich über 0,5 mm sein.... sonst haben viele Ärzte schon bedenken.......

Mein Arzt hat mir von 10 Jahren auch gesagt das ganze ist wirklich esay und nach der OP kann ich einen Kampfjet fliegen und sehen wie ein Adler.

Heute bin ich froh das ich Nachts noch einen PKW fahren darf.......
Ich denke im Augenblick auch über eine Nachkorrektur nach weil ich mir sage die Technik ist ja 10 Jahre weiter........ aber wenn ich hier im Forum lese braucht man persönlich auch viel Glück damit alles ok ist...

M
Forums-Benutzer

Beitrag von M » 13.12.2009, 18:49

UniMog hat geschrieben:kann ich einen Kampfjet fliegen
...der Wahnsinn. Und Zitate ohne ihren Zusammenhang verwenden kannst Du auch? ;)

UniMog
schaut sich noch um

Beitrag von UniMog » 13.12.2009, 19:55

M hat geschrieben:
UniMog hat geschrieben:kann ich einen Kampfjet fliegen
...der Wahnsinn. Und Zitate ohne ihren Zusammenhang verwenden kannst Du auch? ;)
Bleib locker..... Schlaumeier..... :wink:

Gabbyjay
schaut sich noch um

Beitrag von Gabbyjay » 13.12.2009, 20:51

Ich möchte noch ergänzen, dass das Problem der Doppelbilder bei mir nicht auftritt, nachdem die Augen eine Weile geschlossen waren.
Ein paar Minuten Augen zumachen, und Sicht ist für eine Weile gut. Danach wird es wieder schlechter.

Genauso auch, wenn ich Augentropfen (z. B. Contact refresh) reintue - die Doppelbilder verschwinden, nur hält es hier noch kürzer an als wenn ich die Augen eine Weile schliesse.

Erklären kann ich das als Leie allerdings nicht.

Gabbyjay
schaut sich noch um

re

Beitrag von Gabbyjay » 16.12.2009, 21:08

War heute wieder beim Optiker auf nen Sehtest.

Es sind folgende Werte herausgekommen:
R: Sph +0,75, Cyl -0,5, A 179
L: Sph +1,00, Cyl -0.75, A 19

(Am Freitag, also vor 5 Tagen, sah es noch so aus:
Rechts: Sph +0,75, Cyl -0,50, A 68
Links: Sph +2,25, Cyl -1,50, A 62)

Demnach holt mein schwächeres linkes Auge ja etwas auf.
Allerdings glaub ich nicht dass die Werte allzu aussagekräftig sind, da Ich z. B. nach dem Aufstehen besser sehe als spät am Abend; ausserdem war ich bei zwei verschiedenen Optikern, bei dem zweiten sind wieder etwas andere Ergebnisse herausgekommen.

Den Unterschied rechts/links empfinde ich als sehr störend, ich bin sehr unkonzentriert wenn ich draussen herum laufe und es sorgt für leichtes Kopfweh.
Die Doppelbilder links sind immer noch vorhanden.
Die Ärztin vom AZZ hat mir geschrieben, dass die mit der Zeit verschwinden.

Nach dem was man hier so liest, habe ich jedoch meine Zweifel... :-/

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern