PRK LASEK in Fürth

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

dartom
kennt sich hier aus

Beitrag von dartom » 29.08.2009, 18:30

Wenn sich deine Werte in 2 Jahren noch um -1 Dpt. verändert haben und im letzten Jahr noch um -0,25 würde ich an deiner Stelle sowieso noch warten. Die Werte sollten 1-2 Jahre stabil sein.

bender182
Forums-Benutzer

Beitrag von bender182 » 29.08.2009, 18:50

da ihm auf einem auge, wie er selbst geschrieben hat, sowieso -0.5 bleiben wäre eine kleine verschlechterung meiner meinung nach nicht so tragisch..soweit ich das verstanden habe geht es ihm darum bei der polizei seine ausbildung zu machen..dafür benötigt er mit 21 jahren ohne sehhilfe mind. 30% sehkraft was so ca -2.5 bis -3 dioptrien entspricht. also sollten die augen etwas schlechter wieder werden müsste er zwar ne sehhilfe tragen aber könnte wenigstens die ausbildung beginnen.

zwei jahre zu warten wenn das der traumberuf ist nur wegen einer möglichen kleinen verschlechterung finde ich nicht gut, denn dann muss man im alter länger arbeiten, ist während der ausbildung mit viel jüngeren leuten zusammen usw..später mit 30 nochmal lasern zu lassen ist ja auch kein problem..

man sagt zwar die augen seien mit 21 ausgewachsen aber kenne auch leute die seit 5 jahren stabile werte hatte und dann mit auf einmal wieder 0.25 schlechter..letztendlich muss das aber jeder selber wissen wieviel ihm der beruf wert ist und ob es sich lohnt eventuell nach dem lasern wieder ne brille zu tragen usw^^

Fabrizio
schaut sich noch um

Beitrag von Fabrizio » 30.08.2009, 09:59

vielen dank bender, habe mir mal deinen "bericht" durch gelesen.
was für ein glück das du "keine" schmerzen hattest und zu den 5% gehört hast.

ich will zur polizei und deshalb lass ich es machen. die ärztin meinte, das sich die verschlechterung von 0,25 nicht gravierent sei. es kann aber möglich sein, das man im alter eh wieder eine brille bräuchte, wegen alters sehschwäche. aber von meinen aktuellen werden zu sagen wir mal -2.5 ist für mich auch noch ok. den ich kann so wirklich nichts ohne brille machen. bin einfach "blind" wenn ich das ding nicht auf habe.

hast du dir die augen machen lassen dartom? wenn ja, was sind deine erfahrungen daraus?

danke schön

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern