HILFE!! PRK Op bei vision care köln (und mächtig Angst)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 16.06.2009, 10:16

Hallo
Ich würde dir auf keinen Fall eine PRK im Ausland empfehlen!!
Die Gründe kann ich dir auch genau erläutern:

Nach einem Oberflächenverfahren haben die meisten Pat. mit leichten bis stärkeren Problemen zu tun, wie z.B. Schmerzen, stark tränende Augen , Lichtempfindlichkeit, Fremdkörpergefühl.....das ist alles vorübergehend und hält so 1-4 Tage an. Danach wirds stetig besser. Dies alles müßtest du dann in einem fremden Hotel in einem fremden Land ertragen. Ganz zu schweigen von dem Heimflug nach 2 Tagen! Ich konnte in den ersten 2 Tagen nix machen. Lag nur im dunklen Zimmer und hab Hörbücher gehört.

Nach einer PRK/LASEK ist die Nachsorge sehr wichtig, und da ist es wirklich sehr beruhigend den Operateur in unmittelbarer Nähe zu haben.
Viele Pat sind nach diesem Verfahren ziemlich verunsichert, weil der Seherfolg länger auf sich warten läßt als bei LASIK, auch da hilft es einen kompetenten Ansprechpartner (Laserklinik) direkt griffbereit zu haben.

Es gibt sehr gute Laserkliniken in Deutschland die sehr günstige Preise anbieten. Voruntersuchung und Nachuntersuchungen inklusive. Es rechnet sich kaum noch in die Türkei zu fliegen zumal du ja eine Begleitperson bräuchtest die auch den Flug bezahlen müßte.
Und die Nachsorge in D noch gar nicht mitgerechnet.

Laß dich nicht verunsichern, ich hatte eine PRK und bin sehr zufrieden. Die ersten Tage sind leider nicht so schön, das solltest du wissen, aber es geht vorbei.
Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben.

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Taiga
Forums-Benutzer

Beitrag von Taiga » 16.06.2009, 11:31

Hallo,
ich kann Yvi nur zustimmen, ich hatte vor 3 Monaten auch eine PRK, die erste Woche war nicht schön, ich war auch froh, dass ich in der Nähe der Klinik ein Zimmer hatte und vor allem, das ich nicht alleine war.
Alleine wäre ich nicht zu recht gekommen bzw. heimgekommen.
Wenn Du Fragen hast einfach melden!

Es hat sich gelohnt!

Lg
Taiga

hagid_muc
Forums-Benutzer
Nochmals zu Deiner Hornhaut!

Beitrag von hagid_muc » 16.06.2009, 22:39

Hallo,

Deine Hornhautdicke mit 550 µm klingt zwar vernünftig bzw. ausreichend, aber bei der Erwähnung, Deine Hornhaut wäre "spitz / kegelförmig".. hm, ich will ja keine Unruhe stiften, allerdings verwendet man solche Bezeichnungen eher bei einem Keratokonus, eben einer kegelförmigen Vorwölbung der Hornhaut. Was man auf einer Topographie-Aufnahme (dieser farbigen Oberflächen-Landkarte Deiner Hornhaut) i.d.R. erkennen kann. Bist Du Dir sicher, dass Dein Arzt keinen Keratokonus bei Dir festgestellt hat? Ich will Dich ja nicht verunsichern, nur ein Keratokonus sollte definitiv ausgeschlossen sein, vor einer Laser-Behandlung... auch bei einer LASEK/PRK.

Schöne Grüsse

HAGID

kleene34
schaut sich noch um

Beitrag von kleene34 » 17.06.2009, 16:00

Was mich an einem Klinikaufenthalt im Ausland abschreckt, ist eben, dass ich nicht direkt einen Ansprechpartner für die Zeit danach habe. Ebenso die zusätzlichen Kosten die damit verbunden sind. Die sind be vision care inklusive.

Die eigentliche Untersuchung durch Dr. Ekrod steht noch bevor. Am Samstag war nur die Untersuchung ob ich überhaupt geeignet bin. Bisher hat kein Augenarzt (und ich hab schon oft gewechselt) was von Keratikunus gesagt. Lediglich Kurzsichtigkeit u Stabsichtigkeit (leichte Hornhautverkrümmung) wurde festgestellt. Vielleicht hab ich die Dame auch nur falsch verstanden oder sie hat es so ausgedrückt um das ein wenig verständlicher zu machen. Wie dem auch sei, es steht ja noch das Gespräch mit dem Dr. aus.

Ok die Schmerzen muss ich dann wohl hin nehmen.

Und was die Werbung angeht, das machen doch viele. Ich hab schon andere Augenlaserwerbungen gesehen/gehört auch vom Ausland her. Und das jeder um Kunden kämpft ist doch in jeder Branche so. Wichtig ist doch, dass man sich wohl fühlt u der erste Eindruck war bisher gut.

Schöne Grüße

gillamaus
schaut sich noch um

zu steile hornhaut

Beitrag von gillamaus » 07.02.2012, 14:47

hallo mein Name ist Gilla. Ich war am 01.02.2012 zur Voruntersuchung in Frankfurt Lasikland. Alle Messungen waren soweit ok. Nur eine nicht. Man sagte mir ich habe eine zu steile Hornhaut.
Da ich super enttäuscht war hörte ich gar nicht weiter zu, was man versuchte mir zu erklären.
Ich bekam Hylo comod Tropfen, die ich 4 Wochen lang nehmen soll. Dann wieder kommen , neue Messung, evtl lasern
Meine Frage wäre:
Hat jemand zufällig das gleiche gesagt bekommen, es probiert und es hat geklappt?
Die Tropfen sollen die Hornhaut glätten. dann könne gelsasert werden. Also hat es bei jemanden so funktioniert??
Möchte doch so gerne meine Brille los werden.
Lieben dank für Ihre Antworten
Gilla

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern