Lasik mit Keratom am 16.03.09 im Augenzentrum Maus in Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Polonius689
Forums-Benutzer

Beitrag von Polonius689 » 30.03.2009, 17:57

4.500 €!
Nicht billig, aber es hat sich gelohnt!!

slowhandmot
Forums-Benutzer

Beitrag von slowhandmot » 30.03.2009, 19:58

Hi,

4500€ geht noch der In Porz wollte 5000 haben.
Also du warst sehr zu frieden mit dem Dr. Maus!!! Ich bin ja mal gespannt was mich da erwartet. Hast du den jetzt Probleme beim gucken oder wie stelle ich mir das vor. Kannst du nach er OP wirklich eine Verbesserung sehen?
Wie lange sollst du dich schonen oder auf Dnge verzichten wie Sport oder Motorrad fahren :-)

Hat er auch was gesagt wie lange man Augentropfen nehmen soll?

Schuldige wenn ich so Frage, aber es sind nun mal die Augen

Gruß

Tom

Polonius689
Forums-Benutzer

Beitrag von Polonius689 » 30.03.2009, 21:24

Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass deine Fragen dumm oder blöd sind, hatte genau die Selben!!

JAAAAAA, ich war und bin sehr zufrieden mit Herrn Maus!!!

Also, ich konnte direkt nach der OP schon besser sehen als vorher ohne Brille, aber noch nicht so gut wie mit. Das lag bei mir aber auch an den verkorksten Werten meiner Hornhautverkrümmung. Man hat mir von Anfang an gesagt, dass bei mir die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass evtl. nachgelasert werden muss als bei anderen. Dessen war ich mir bewusst. Ein Mann der nach mir gelasert wurde hatte am Tag nach der Laisk shcon 125 % Sehleistung! Ich kam auf 100 % mit beiden Augen zusammen.

Meine Augen haben nach der OP nicht gebrannt, nicht getränt und auch nicht weh getan.

Ich habe mir insgesamt mit der OP 4 Tage Urlaub genommen, weil ich hauptsächlich am PC mit Excel arbeite. Am Tag der OP soll man nicht lesen, darf aber TV gucken. Das ging auch problemlos, ich wurde aber schneller müde. Eine Woche später habe ich wieder mit dem Sport angefangen, hätte aber auch schon am zweiten oder dritten Tag gekonnt. Wollte aber nix riskieren. Habe mich nicht krank oder eingeschränkt gefühlt, wollte nur vorsichtig sein.

Motorrad, keine Ahnung... Würd ich an deiner Stelle Herrn Maus fragen. Du sollst eine Woche lang nicht reiben, auch nicht die Augen schminken, aber das dürfte für dich ja kein Problem sein. :P

6 Wochen soll man nicht in die Sauna oder Hallenbad wegen Infektionen und auch nicht im Stall reiten oder unters Solarium.

Die Augentropfen nimmt man die erste Woche. Am ersten Tag abwechselnd stündlich Tränenersatz und Antibiotikum. Ab dem zweiten Tag dann, individuell von Herrn Maus verordnet nach der ersten Nachuntersuchung, Antibiotikum und Kortison. Tränenfilm bei Bedarf. Tränenfilm nehme ich jetzt immer noch bei Bedarf so ungefähr 6 Mal am Tag, je nachdem wie angestrent ich vor dem PC sitze.

Wenn du noch weitere Fragen hast, keine Panik!! Das ist normal!!

Kannst aber auch ans Augenzentrum mailen, da wird wahrscheinlich Herr Tüss antworten. Sehr nett und kompetent!!

Warst du schon beim Infoabend??

Am 15.04. ist Voruntersuchung oder OP??

slowhandmot
Forums-Benutzer

Beitrag von slowhandmot » 30.03.2009, 23:20

Hi,

danke dir das ich weiter Nerven darf :lol:

Am 15.4 ist erstmal die Voruntersuchung. Ich hatte zwei Möglichkeiten.
1. Zum Optikermeister ums Eck gehen ohne Termin
2. oder direckt eine Untersuchung in der Praxis und dann anschließend ein Gespräch mit Dr. Maus.

Ich die 2 Wahl genommen. Ich bin mal gespannt was er mir so sagt.

Gruß

Slowhandmot

Polonius689
Forums-Benutzer

Beitrag von Polonius689 » 31.03.2009, 07:59

Richtige Entscheidung!!!

Erstmal werden Messungen von Kolleginnen von Herrn Maus gemacht, dann macht ein Optikermeister mit dir einen Sehtest und dann kommst du noch zum vermessen der Hornhaut zu Herrn Bogdan. Dann zu Herrn Maus. Es gucken sich zwar verschieden Leute deine Augen an, aber die WErte der Messungen werden zentral im rechner gespeichert, so dass Herr Maus über alle Ergebnisse verfügt. Er schaut sich selber dann auch nochmal deine Augen an. Definitiv die bessere Entscheidung!! :lol:

Viel Erfolg!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern