Heilung und Fortschritt nach LASEK Charite Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

oparunke
Forums-Benutzer

Beitrag von oparunke » 26.02.2009, 20:12

Heute nochmal ein kurzer Stand: 1 Woche links und 3 Wochen rechts nach der OP ist alles soweit klar. Rechts waren es am 23.02. 100%, links mit Schutz-KL auch. Nach dem Entfernen ist alles links noch etwas verschwommen. Autofahren, Computer, Sport usw. alles problemlos ohne Brille möglich. bin echt begeistert. Am 05.03. ist die nächste Kontrolle, mal "sehen", was dann los ist.

oparunke
Forums-Benutzer

Beitrag von oparunke » 07.03.2009, 20:29

Nochmal ein kurzer aktueller Stand:
Am 05.03. war die nächste Überprüfung. Es ist alles o.k., die Sehschärfe wurde mit 125 % auf beiden Augen gemessen. Ich hab den Schein für die Fahrerlaubnis gleich mitbekommen. Jetzt noch die letzten Wochen Tropfen nehmen, dann sollte es gewesen sein. Morgens habe ich manchmal Probleme, kleine Schrift deutlich zu lesen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

oparunke
Forums-Benutzer

Beitrag von oparunke » 30.03.2009, 19:09

Am 26.03. war eine Nachkontrolle, alles ist nach wie vor o.k., die Werte liegen weiter bei 125 %, keine Blendung, nachts auch alles o.k.
Ich kanns immer noch nicht fassen, dass alles so gut geklappt hat und ich so klar sehen kann. Hoffentlich bleibts so.
Viele Grüße an alle Unentschlossenen:
Ringt euch zur OP durch, es lohnt sich.

oparunke
Forums-Benutzer

Beitrag von oparunke » 04.06.2009, 20:05

Letzte Untersuchung in diesem Jahr am 29.05.09:
Alle Werte sind o.k., rechts ohne Probleme 125 %, links "nur" 100 %.
Tropfen nehme ich seit längerer Zeit keine mehr, habe auch nicht das Gefühl, welche zu brauchen. Die Heilung ist sehr gut verlaufen, Narben sind keine zurückgeblieben, lt. Doc kann man kaum erkennen, dass überhaupt eine OP stattgefunden hat. Ich wurde gestern übrigens mit dem Auto angehalten zur Kontrolle, auf die fehlende Brille angesprochen zückte ich den Schein der Charite. Zählt aber leider nicht, es muss umgehend der Führerschein umgeschrieben werden. Es sollte 25,-- EUR kosten, da ich aber zu schnell war und schon 30,-- EUR gezahlt habe, hat die Polizei mir die 25,-- EUR erlassen. So nötig haben sies wohl doch noch nicht. Immer noch glücklich und zufrieden verabschiede mich mich bis nächstes Jahr.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern