Augentropfen Floxal, Voltaren ophta, Fluro-Pos auf Rezept?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 04.02.2009, 09:39

maunzi hat geschrieben:Hallo,

also ich hab die Cortisontropfen von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, auf Kassenrezept.
Tja, Glück gehabt würd ich mal sagen. Dann hast du einen kulanten Hausarzt. Prinzipiell ist das ja auch möglich. D.h. jedes Medikament muß mit einer entsprechenden Diagnose verknüpft werden. LASIK ist aber nun mal keine Kassenleistung. Manche Ärzte machen dabei mit und schreiben dann halt was anderes als Begründung, aber zulässig ist das nicht.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter (oder umgekehrt?)

Grüße
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 04.02.2009, 13:34

Yvi hat geschrieben:Liebe Sandra bzw Frank

Gibs zu ,du betreibst hier irgendein krankes Experiment, und wartest nur darauf bis wir dich alle in Stücke reissen.
Vielleicht im Rahmen eines Psychologie-Studiums oder so :lol: :lol:

Aber falls diese Frage wirklich ernst gemeint sein soll, müßtest du doch jetzt langsam mal wissen daß alles was refrakt. Chirurgie betrifft Privat abgerechnet wird. ALSO: natürlich Selbstzahler (Privatrezept, KEIN rosa/grünes Kassenrezept)
Yvonne :roll: :roll:
*grins* das nenne ich mal dickfellig.
Sandra oder Frank, liest Du Dir eigentlich die Antworten durch. Du hast schonmal nach Tropfen gefragt. Das sagt Dir alles Dein Doc. Außerdem gibbet hier auch eine Suchfunktion.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern