Lasik am 19.12.08 bei Care Vision Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Steve
kennt sich hier aus

Beitrag von Steve » 31.12.2008, 12:27

Wie versprochen ein kurzer Zwischenbericht, hatte gestern nach anderthalb Wochen wieder eine Kontrolle. Links wie gehofft liege ich schon bei 100% Sehkraft, rechts weiter unverändert bei 80%. Hoffe aber immer noch, dass es noch besser wird.
Ich soll weiterhin fleissig tropfen, habe mir anstatt Hylo Gel gestern die "normalen" Hylo Lasop Tropfen genommen. Finde ich angenehmer als die Geltropfen.
Da ich morgens immer noch sehr trockene Augen habe, die rot sind und brennen hatte ich nach einer Salbe, Gel o.ä. für die Nacht gefragt. Bei CV sagte man mir, dass sie das nicht empfehlen würden, da dann mehrere Produkte zusammen kommen, was zu Schwierigkeiten führen könnte.
Meine Frage an Euch: Kann ich abends gegen die trockenen Augen eine Salbe benutzen und über Tag weiterhin tropfen? Hattet Ihr evtl. für nachts ein anderes Produkt?

Ansonsten werde ich mit "neuen Augen" in ein neues, linsen- und brillenfreies Jahr rutschen.

Ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Liebe Grüße
Stephanie

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 31.12.2008, 13:00

Hallo Stephanie

Ich hatte zur Nacht immer die Bepanthen Augensalbe benutzt. Ist zwar eine etwas fettige Schmiererei, aber in der Nacht siehts ja keiner.
Die hat mir immer sehr gut geholfen. Hab ich auch von mehreren Ärzten empfohlen bekommen. Hat keine Konservierungsstoffe und somit mit sehr gut verträglich.

LG
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Steve
kennt sich hier aus

Beitrag von Steve » 01.01.2009, 16:35

Hallo Yvi,

danke für den Tipp, werde mir die Salbe morgen in der Apotheke besorgen. Ab morgen müssen sich meine Augen richtig bewähren, denn nach einigen Wochen Urlaub aufgrund der OP geht morgen die Arbeit wieder los.

Lieben Gruß
Stephanie

Steve
kennt sich hier aus

Beitrag von Steve » 16.01.2009, 20:21

Hallo Ihr Lieben,

nun wie versprochen mein Bericht nach der heutigen Nachuntersuchung (auf den Tag genau 4 Wochen nach der OP). Ich kann es selbst kaum glauben, aber mein rechtes Auge hat tatsächlich aufgeholt. Beide Augen liegen jetzt bei jeweils 100% und mit beiden Augen erreiche ich 125%. Wahnsinn oder? Nach dem Ergebnis konnte ich durchatmen und mich endlich über meine Adleraugen freuen (vor allem wegen meinen vorherigen Werten). Ich habe zwar immer noch mit trockenen Augen und ein wenig mit Halos zu kämpfen, aber es hat sich alles gelohnt!
Ich freue mich total und werde Euch weiter auf dem laufenden halten.

Viele Grüße
Steve

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 17.01.2009, 13:03

Hey Steve, herzlichen Glückwunsch! :-) Jetzt müssen nur noch die trockenen Augen besser werden und alles ist ok :-). Freu mich sehr für Dich!

Ich habe auch immer noch total mit den trockenen Augen zu kämpfen. Ich glaube sogar, dass ich abends wegen der Trockenheit mit dem rechten Auge schlechter sehe als morgens. Obwohl ich tropfe wie ein Weltmeister! Manchmal ist abends, nach einem Arbeitstag vor dem PC, mit Rechts alles so verschwommen, dass ich mir öfter denke wenn jetzt gerade ein Sehtest gemacht werden würde, hätte ich sicher keine 125 % mehr! Da kann ich dann mit dem rechten Auge bei Dunkelheit auch keine Strassenschilder mehr lesen :-(. Das linke Auge bleibt komischerweise immer konstant! Keine Ahnung, mal sehen was bei mir am 28. herauskommt, da habe ich dann bis auf 2 Tage auch 4 Wochen rum.

LG,
Sweety

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern