positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Spark
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Spark » 15.11.2008, 16:13
Hi hajue,
Und wer gerne die Handynummer der Schwester haben will, sollte sich vllt. besser in einem anderen Forum rumtreiben, und hier seine unqualifizierten Äußerungen unterlassen!!!
Ohne jegliche eigene Erfahrung und Überprüfung der Angaben des namentlich genannten Vermittlers, ohne je bei einer Voruntersuchung in der namentlich genannten Klinik gewesen zu sein postest du über Ausstattung und Technik der Klinik deiner Wahl. Und dies in deinem ersten Beitrag!
Ich bleibe bei meiner Aussage dass dies Werbefake ist!
Für mich hat solch ein Beitrag nichts im Forum und schon gar nichts bei den Erfahrungsberichten zu suchen. Erfahrungen gibts hier doch gar keine, nur Namen und Firmen.
Zur Frage des Kontaktlinsentragens vor der Voruntersuchung hätte ich noch eine "unqualifizierte Äußerung"!
Weiche CL sollten 2 Wochen und harte CL 4 Wochen vor der Voruntersuchung nicht getragen werden.
Spark
-
hajue
- schaut sich noch um
Beitrag
von hajue » 15.11.2008, 19:58
Hallo Donauwelle,
zu deiner Frage bzgl. Altersangabe kann ich nichts sagen...wurde mir bisher in meinen Gesprächen noch von niemanden gesagt, wäre interessant, ob das stimmt. Ich kann mir nur vorstellen, dass jedes OP-Risiko mit zunehmenden Alter steigt, aber wie gesagt ich weiß es nicht genau...
Um dies nochmal klarzustellen, dies ist kein Werbefake (falls es dieses Wort überhaupt gibt). Meine gemachten Angaben kann man auf jeder Internetseite der jeweiligen Klinik nachlesen. Ich habe mich als Privatperson nur sehr intensiv über Kliniken und Technik informiert (wofür gibt es denn das TÜV Siegel), weil ich seit Jahren mit dem Gedanken spiele, meine Augen zu lasern, und möchte hier meine Erfahrung über mein Vorgehen beschreiben, oder darf man hier nur über die OP-Erfahrung berichten?!?!?
Wer sich wirklich mit dem Thema Augen-OP beschäftigt, weiß genau, dass die Vorbereitung und Auswahl der richtigen Klinik und Arztes das wichtigste überhaupt ist. Und wer diesbzgl. anderer Meinung hat keine Ahnung und spielt mit der Gesundheit der Patienten.
Gruß
HJ
-
Steve
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Steve » 16.11.2008, 16:59
Hallo Hajue!
Zu Deiner Linsenfrage: Bei der ersten Voruntersuchung (zumindest war das bei mir der Fall) reichen 24 Std. Linsenabstinenz. Dann erhälst Du schon einen ersten Check. Bei mir (ebenfalls in Köln, aber bei Care Vision) dauerte dieser knapp 2 Stunden. Dann erfährst Du ob Du OP tauglich bist und welche OP Form in Frage kommt. Wenn Du Dich dann entscheidest erhälst Du einen Termin zu einer ärztlichen Voruntersuchung und einen OP Termin. Vor dieser ärztlichen Voruntersuchung musst Du mind. 2 Wochen die weichen Linsen auslassen, harte Linsen sogar 4 Wochen.
Falls Du Dir noch mal eine 2.Meinung einholen möchtest, kann ich (zumindest nach der ersten Voruntersuchung) Care Vision nur sehr empfehlen.
Viele Grüße
Stephanie
-
Glasbaustein
- Moderator
Beitrag
von Glasbaustein » 17.11.2008, 08:36
Hallo,
Ich muß hier (mal wieder) auf unsere "Nutzungsbedingungen" hinweisen.
4. Der Nutzer verpflichtet sich, in seinen Beiträgen keine Beleidigungen, Bedrohungen, Schmähungen und abschätzige Äußerungen gegenüber Dritten zu veröffentlichen.
Mit den "Dritten" ist hier die Reihenfolge "Der Verein OP-Auge" - "User 1" - "User 2" gemeint.
Wenn man einen "Werbefake" Verdacht hegt, so ist selbst dies immer noch in einem sachlichen Ton vortragbar, denke ich. Damit meine ich hier den polemischen "Krankenschwester"-Spruch. Bitte nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Danke.
Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
-
hajue
- schaut sich noch um
Beitrag
von hajue » 17.11.2008, 18:37
Hallo Stephanie,
danke für den Tipp..
Ich habe ebenfalls einen 2 Stundentermin bekommen (mit 24 Std vorher keine CL), allerdings sagte man mir, dass bei positivem Ergebnis dieser Voruntersuchung die OP erfolgt, und nicht eine nochmalige ärztliche Untersuchung, aber ich werde mich diesbzgl. nochmals schlau machen.
Gruß
HJ
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern