Ein Superbild von Deinem Auge. Man kann recht gut die durch den Laser behandelte Fläche sehen. Es zeigt eindrucksvoll wie dieser Laser mit dem C-TEN-Verfahren arbeitet. Es ist nur die minimalmöglichste Fläche abgetragen, die der Korrektur entspricht.
Ja, Du braucht sicher etwas Geduld und darfst sicher hoffen, denn diese offensichtlich noch rauhe Fläche kann noch kein optimales Ergebnis liefern. Eigentlich ist trotzdem schon eine Verbesserung erfahrbar (wie Du auch selber beschreibst). In 6 Monaten (es braucht diese Zeit) ist das Resultat unvergleichlich besser. Jeden Monat geht es ein bischen besser.
C-TEN mit 6 Dioptrien - Erfahrungsbericht
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
C-TEN, Geduld...
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.
6. Tag
6. Tag
Kratzen ist nicht mehr spürbar.
Sehschärfe ist noch immer mies. Andere berichten von Visus 1.0 nach einer Woche - ich bin froh, wenn ich die Visus Tafel sehe... (ernsthaft: max. 0.2).
Morgen kommt das rechte Auge an die Reihe. Das ganze ist ja nichts für schwache Nerven...
Kratzen ist nicht mehr spürbar.
Sehschärfe ist noch immer mies. Andere berichten von Visus 1.0 nach einer Woche - ich bin froh, wenn ich die Visus Tafel sehe... (ernsthaft: max. 0.2).
Morgen kommt das rechte Auge an die Reihe. Das ganze ist ja nichts für schwache Nerven...
Tag 7 / 0
Heute wurde mein rechtes Auge gebrutzelt:
Same procedure, Dauer 31s.
Spürte diesmal ein unangenehmes Brennen, je weiter sich der Laser ins Auge frass. Zudem war ich sehr erleichtert, als ich nach der ersten Augenspülung wieder den Laserarm sah. Am Ende der Prozedur sieht man nämlich, abgesehen vom Feuerwerk des Lasers, gar nichts mehr. "Also doch nicht blind!" Gut, könnten sie einem eigentlich auch vorher alles mal mitteilen.
Bemerkenswert ist noch, dass ich der einzige war - zumindest der einzige um 8:00...
Zum Glück hat sich mein linkes Auge seit gestern etwas verbessert, so dass ich nach der OP noch einen Spaziergang über die Kapellbrücke wagen konnte.
Same procedure, Dauer 31s.
Spürte diesmal ein unangenehmes Brennen, je weiter sich der Laser ins Auge frass. Zudem war ich sehr erleichtert, als ich nach der ersten Augenspülung wieder den Laserarm sah. Am Ende der Prozedur sieht man nämlich, abgesehen vom Feuerwerk des Lasers, gar nichts mehr. "Also doch nicht blind!" Gut, könnten sie einem eigentlich auch vorher alles mal mitteilen.
Bemerkenswert ist noch, dass ich der einzige war - zumindest der einzige um 8:00...
Zum Glück hat sich mein linkes Auge seit gestern etwas verbessert, so dass ich nach der OP noch einen Spaziergang über die Kapellbrücke wagen konnte.
-
- kennt sich hier aus
C-TEN und dannach
Ich muss ein bischen schmunzeln. In der Tat habe ich das genauso erlebt, dass kurz nach Abschluss der Laserung der Unterarm des Lasers nicht sichtbar war und da bei mir beide Augen gleichzeitig gelasert wurden, habe ich mir doch tatsächlich nach dem ersten Auge überlegt, ob ich jetzt noch weitermachen sollte. Kurz nach dem erlösenden Tropfen war auch die Sicht wieder da..... Sogar das von Dir beschriebene Bruzeln habe ich auch erst das 2. Mal festgestellt. Ich empfand es aber nicht als unangenehm. Weiterhin viel Erfolg und gute Genesung wünsche ich Dir ... es kommt immer besser und in 6 Monaten ist alles nur noch Geschichte.
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.
Tag 9 / 2
Kurzes Update:
Rechtes Auge (2 Tage) bis jetzt völlig unproblematisch, noch immer praktisch schmerzfrei, keine nennenswerte Lichtempfindlichkeit. Ich vermute, die Verbandslinse sitzt diesmal besser.
...und ich habe schon beinahe eine ganze Flasche Augentropfen reingekippt.
Linkes Auge (9 Tage) hat sich weiter verbessert; auf meiner Visustafel komme ich nun recht konstant über 0.5. Das Auge ist am Morgen sehr trocken und ich tropfe auch hier häufig.
Rechtes Auge (2 Tage) bis jetzt völlig unproblematisch, noch immer praktisch schmerzfrei, keine nennenswerte Lichtempfindlichkeit. Ich vermute, die Verbandslinse sitzt diesmal besser.
...und ich habe schon beinahe eine ganze Flasche Augentropfen reingekippt.
Linkes Auge (9 Tage) hat sich weiter verbessert; auf meiner Visustafel komme ich nun recht konstant über 0.5. Das Auge ist am Morgen sehr trocken und ich tropfe auch hier häufig.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern