CityLasik in München

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

SIA
schaut sich noch um

Guten Abend!

Beitrag von SIA » 06.11.2008, 20:59

Ich war eine der ersten die eine Voruntersuchung bekommen hat, denn Citylasik München hat erst seit Mi (4.11.) geöffnet. Hat aber einen guten Eindruck gemacht und der Arzt hat auch sehr lange mit mir alles besprochen.
Gelasert wird generell erst ab Januar.

Was die Technik betrifft haben sind sie wohl auf dem neuesten Stand. Sobald ich antwort habe berichte ich nochmal genau welche Laser.
Sie bieten sowohl die "normale" Lasik, als auch Femto-Lasik und Wellenfront an. Komplett mit Vor- und Nachuntersuchungen für 1395 € pro Auge.

Bei mir soll aufgrund irgendwelcher Abberationen höherer Ordnung und meinen trockenen Augen Wellenfront und Femto-Lasik gemacht werden. :?:

Vinyard
kennt sich hier aus

Beitrag von Vinyard » 10.11.2008, 10:43

Also ich habe heute nochmal einen Check bei meinem normalen Augenarzt, der ebenfalls lasert, aber im Laserzentrum Friedberg.

Werde mich aber aufgrund des Preises und der Geräte auch für Citylasik entscheiden. Aber von einem Dr. Linke habe ich noch nie gehört. Ist auch nicht auf der Homepage von Citylasik. Gibts da keine genaueren Info´s?

Ich dachte Wellenfront wird nur i. V. m. normaler Lasik gemacht.

@sia

Hast du Femto kombiniert mit Wellenfront und das Ganze für 1395 €?

Warum lasern die erst ab Januar; das passt irgendwie gar nicht mit meinem Skiurlaub zusammen.....

Gruß

SIA
schaut sich noch um

Guten Morgen

Beitrag von SIA » 11.11.2008, 10:19

Zu Dr. Linke (sehr vertrauenswürdiger Name :lol: ) habe ich nur folgendes rausgefunden.
1. Seine Homepage
http://www.4linkeaugen.de/4-linke-augen ... linke.html
2. dass er davor wohl bei Visumed war
3. dass er KRC-Trainer ist

Ja es wird tatsächlich erst ab Januar in München gelasert, wobei ich verstehen kann, dass sie erst genügend Voruntersuchungen machen. Pro Auge mit Wellenfront und Femtolasik 1395 € also insgesamt knapp 2800 €.

Wellenfront/Wavefront ist soweit ich weiß ein speziellen Messverfahren, bei dem sogenannte höhere Aberrationen (einfach mal googeln ;.)) festgestellt werden, die bei mir scheinbar vorhanden sind.
Diese Daten werden dann in den Excimer/Hauptlaser eingespeichert und dementsprechend möglichst beseitigt.
Ob das Auge vorher mit dem Mikrokeratom oder mit dem Femto geöffnet wird spielt dann scheinbar keine Rolle.
Mir wurde Femto wegen der trockenen Augen empfohlen.

Bin so unsicher. Große Pupillen, höhere Aberrationen, trockene Augen. Ob das gut geht? :?

Vinyard
kennt sich hier aus

Beitrag von Vinyard » 12.11.2008, 11:30

Das gleiche habe ich auch über Dr. Linke herausgefunden. Anscheinend wechselt er wohl erst ab Januar zu Citylasik.

Trockene Augen habe ich auch; und große Pupillen wohl auch.... :roll:

Wie groß ist deine Fehlsichtigkeit? Meine wurde sogar ein wenig besser (-1,75 bzw. -1,5), weswegen ich mir jetzt überlege ob ich überhaupt lasern lassen soll. Andererseits ist der Eingriff wohl bei geringerer Fehlsichtigkeit unkomplizierter, so könnte ich mir vorstellen.

Gruß

SIA
schaut sich noch um

Hallo

Beitrag von SIA » 12.11.2008, 19:50

Ich habe knapp -3 auf beiden Seiten.
Mhhh wieso kann denn dann niemand was über Dr. Linke sagen, wenn er schon vorher bei visumed war und seit 15 Jahren lasert.
Sitzen wohl im selben Boot.
Mach Du zuerst und ich schau wies bei Dir läuft :P

Zu den Lasergeräten Femto + Excimer konnte mir Citylasik leider auch noch nichts genau sagen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern