Meine LasEk am 17.02.2005 in Istanbul - 1 Jahr danach

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

lurchi
Forums-Benutzer

Beitrag von lurchi » 09.02.2006, 21:07

@Dirk-neu

Daher meinte ich ja wegen der speziellen
Rhoch 3 Lasik, spez. software die gerade dieser Fehler höherer Ordnung beseitigen könnte.

Giebt es hierzu mehr Infos, im Netz konnte ich nichts finden?

Die großen Pupillen denke ich sinds nicht.
Ich habe schon den Eindruck, dass es mit der Pupillengröße zu tun hat, da die Starburst mit zunehmender Helligkeit kleiner werden.
Ich weiß ja nicht wie stark bei dir die starbursts ausgeprägt sind, bei mir leider sehr stark.
Bei völliger Dunkelheit und bei Lichtpunkten mit ausreichender Helligkeit (Sterne nicht, Straßenlaternen ja) sind die Starbursts groß, etwa zehnmal größer als die Lichtquelle. Allein die Innenbeleuchtung im PKW läßt die Starbursts so weit schrumpfen, dass sie nur noch doppelt so groß wie die Lichtquellen sind.

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 10.02.2006, 06:22

Hallo Lurchi,

im Internet habe ich auch keine Infos gefunden. Diese neueste software wird an Uni-KLiniken (Mainz-Prof. Dick oder Frankfurt-Prof Kohnen)eingesetzt.

Ja mit der Helligkeit stimme ich dir zu, ist genau wie bei mir, bei mir wurden damals bei der Nachuntersuchung in FRankfurt (Prof. Kohnen)
erhebliche Fehler höherer Ordnung festgestellt, die erst duch die Lasik entstanden sind. Da wohl im Zentrum kaum oder garkeine Fehler sind nimmt man dann auch kaum was wahr.

Am besten du nimmst mal Kontakt mit einer der beiden UNi-Kliniken auf.

Mit "normalem"Aberrometerverfahren kannst sowas nicht beseitigen, hab
ich ja selbst erfahren müssen. Man kannn es zwar ein wenig mindern, aber ob ich 8 oder 16 Lichtstrahlen um jede Lichtquelle sehe macht kaum einen Unterschied.

Bei -3,5(vor deiner Lasek) müsstest eigentlich noch genug Resthornhaut zum nachlasern haben, aber informiere dich erst mal bei einer der o.a. Kliniken.

LG

Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern