positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Winkelala
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Winkelala » 13.02.2006, 21:06
Hi,
hatte heute also meine Nachuntersuchung. Sehe mit beiden Augen 120%. Getrennt links 100% und recht - so wie angenommen - ca. 80%. Arzt meinte brav weitertropfen und in 2 Wochen ist auch rechts auf 100%. Links bin ich also jetzt schon besser als bestkorrigiert mit Brille oder Linsen vor der OP

braver Laser braver Laser
Cortison noch 3 Wochen weitertropfen - nur noch 1x am Tag. Hylo Comod werden ersetzt durch ein anderes Mittel. Augenlidhygiene soll ich ab heute betreiben - unterstützt die Qualität und Quantität der Tränenflüssigkeit und wird in der Allergiezeit die Symptome mindern.
Bis dann
Liebe Grüsse
Martin
-
sylv
- Forums-Benutzer
Beitrag
von sylv » 13.02.2006, 21:41
Hallo Martin,
freut mich echt zu hören, daß es deinen Augen wieder gut geht!!
ich nehm auch die Hylo Commod und Cortisontropfen (Vexol), aber 3x tgl. Bin aber etwas verunsichert, da sich nach dem Eintropfen immer ein Sekret bildet, wie, wenn die Tropfen nicht in mein Auge wollen...
Hab aber am FR eh wieder eine Nachuntersuchung, muß da mal nachfragen.
Ich seh morgens sehr gut, wobei bei mir das rechte Auge noch (gefühlsmäßig) sehr schlecht sieht.
Computerarbeiten geht aber ganz gut.
Nur Autofahren tu ich z. Zt. recht ungern, besonders abends!
Aber das wird ja noch....
Schöne Grüße
Sylv
-
Winkelala
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Winkelala » 14.02.2006, 10:45
Hi Sylv,
also ich tropfe auch die Vexol. Das mit dem Sekret ist bei mir auch so. Das Vexol wurde mir ja verschrieben, weil es das "Abtragen" überschüssiger abgestorbener Hornhautzellen begünstigen soll. Red Dir doch ein, dass der Schleim lauter fiese - Deine Sicht verschlechternde - unnötige Hornhautpartikel sind, dann gehts Dir besser
Sylv sei nicht beunruhigt - ich hatte auf dem rechten Auge auch 3 Wochen lang sehr schlechte Sicht - aber an den Sprüchen der Ärtze ist was dran: Geduld. Es wurde erst in der 4ten Woche signifikant besser !
Das Tropfen ist wichtig um das "Abfeilen" der Hornhaut zu begünstigen - das war mir vor der OP nicht so klar - kommt auch hier im Forum nicht so eindeutig vor. .............
Viel Glück und liebe Grüsse
Martin
-
Evy2006
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Evy2006 » 14.02.2006, 13:27
Hi Martin,
wie machst Du eigentlich Augenlidhygiene??? Ist es anders als die normale, allmorgendliche Augenwäsche??
Viele Grüße
Evy
-
Winkelala
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Winkelala » 15.02.2006, 09:35
Hallo,
also ich ich da so ein Gel (Bepanthel oder so ähnlich - ich sehe heute Abend mal nach), das trage ich entweder auf ein Wattestäbchen oder ein Pad auf und fahre einfach einmal mit dem Wattestäbchen über den Lidrand. Immer ein Wattestäbchen je Auge und 1 Ende für jedes Augenlid. Das sollte reichen. Es hat auch gewirkt vor der OP, weil mich der Arzt nicht operieren wollte, wenn ich weiterhin eine solche Müllhalde wie vor der OP auf den Augenlidern behalten sollte. Durch jahrelangen Linsen Ge- Missbrauch hat sich ordentlich Dreck auf den Lidern gebildet. Aber der Arzt meint auch, dass es reicht das Reinigungsgel auf die Fingerspitzen zu geben und normale Augenwäsche zu machen. Im Net findet man detailierte Anleitungen zur Augenlidhygiene ..... Viel Spass beim Pflegen Deiner zwei runderneuerten Schätze und wohl auch in der "Wartung" teuersten Sinnesorgane
Und hey: Geduld. Hast Du Dir beim Arzt mal die Hornhauttopographie angesehen? Es ist schon beruhigend zu sehen, dass sich da echt noch was tut und die Farben von grün über orange bis gelb (wie es ja sein sollte wenn die Hornhaut schön eben ist) wechseln. Z.B. war rechtes Auge vor 2 Wochen Alles gelb (da sah ich scharf) und vorgestern gab es wiederrum grüne Areale (nun seh ich unscharf) - ich finde es mittlerweile spannend und glaube jeden Punkt und Beistrich, dass sich nach Lasek bis zu ein 1/2 Jahr noch was tut ............
Liebe Grüsse
Martin
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern