positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
AngelofHell
- kennt sich hier aus
Beitrag
von AngelofHell » 11.09.2008, 09:28
Hallo Julchen
zu dem Thema mit der Restfehlsichtigkeit, meinte ich auch zu der Arzthelferin das mir 0,5 oder -1 Dioptrin (sollte was nach der OP rest bleiben) nichts ausmachen würde.
Sie sagte mir aber das aus Erfahrung heraus die Patienten sich dann doch den REst auch noch wegmachen lassen würden, denn wenn schon dann will man 100%, aber Sie meinte auch das eine Nachlaserung (solange genug Hornhaut da ist

) nicht schlimm ist.
Aber ich muss ja sagen, bin ja doch erstaunt das City Lasik sooo günstig ist, dachte immer die liegen nicht weit unter dem normalen Preis. Find ich aber super das es sowas gibt, ist ne Alternative um nicht ins Ausland zu fahren.
lg
AngelofHell
-
DasJulchen
- Forums-Benutzer
Beitrag
von DasJulchen » 11.09.2008, 10:35
Hallo AngelofHell,
eine Restfehlsichtigkeit nach der OP würde ich mir mit Sicherheit auch wegmachen lassen.
Es ging ja in erster Linie darum, dass ich noch recht jung bin und meine Augen sich in den nächsten Jahren noch verschlechtern könnten. Da aber Citylasik plant auch diese nach Jahren auftauchende Verschlechterung kostenlos zu beseitigen, sehe ich darin kein Problem.
Falls später die Hornhaut nicht dick genug sein sollte um noch einmal zu lasern, denke ich, dass es in 10 Jahren oder so bestimmt schon irgendwelche neuen revolutionären Techniken geben könnte, die auch für dieses Problem eine Lösung bieten
Gruß
Julchen
-
Glasbaustein
- Moderator
Beitrag
von Glasbaustein » 11.09.2008, 11:11
[scherz]
Ja, dann kann man sich komplette Ersatzaugen aus intelligentem Silikon in der Apotheke holen. Zum Selbstwechseln, autsch!
[/scherz]
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
-
AngelofHell
- kennt sich hier aus
Beitrag
von AngelofHell » 11.09.2008, 12:09
Glasbaustein ich hoffe das dein Scherz nicht Realität wird

denn du weisst ja den menschlichen Erfindungen ist keine Grenze gesetzt
Julchen das wundert mich jetzt aber ein bisserl das die solange Garantie darauf geben, also normalerweise ist doch nur im ersten Jahr die Nachlaserung kostenlos und dann später schon günstiger aber zahlen muss man trotzdem ???
Weisst du eigentlich ob die überhaupt Femto-Lasik machen? weil ja doch mehr oder weniger davon abgeraten wurde.
Ich hab mich nämlich bewusst für eine Femto entschieden, weil halt weniger Hornhaut weggenommen wird und keine Komplikationen beim Schnitt entstehen können
grüsse
AngelofHell
-
DasJulchen
- Forums-Benutzer
Beitrag
von DasJulchen » 11.09.2008, 13:48
Mir wurde das so bei der Hotline gesagt. Der Citylasik-Mitarbeiter meinte, dass momentan überprüft wird, wie das mit einer Nachbehandlung für den Kunden gesetzlich geregelt werden kann. Sie wollen erreichen, dass der Kunde noch bis zu 10 Jahren oder länger sich einer kostenlosne Nachlaserung unterziehen kann. Aber das ist auch nicht so ungewöhnlich. Die Garantie bis zu 10 Jahre kostenlos nachgelasert zu werden, habe ich schon bei anderen Klinikketten gelesen (z.B. bei Care Vision).
Ja Citylasik führt auch die Femto-Lasik durch. Allerdings besitzen sie nur einen Femto-Laser, der in Stuttgart steht. Man müsste zur OP also nach Stuttgart und vorher auch den Augenarzt explizit drauf ansprechen, dass man eine Femto-Lasik wünscht.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern