PRK bei Care Vision in Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

thinox
schaut sich noch um

Abschlussbericht

Beitrag von thinox » 17.04.2008, 10:15

Nun ja.. jetzt ist meine Augen-OP auf den Tag genau 4 Wochen her. Wie fällt das Fazit aus?

Erstmal grundsätzlich: Würde ich es wieder machen? JA.

Ende der Woche hab ich nochmal eine Abschlussuntersuchung bei Carevision - da wird die Sehstärke gemessen und geschaut, ob alles planmäßig verläuft. Mir geht es soweit aber super - ich habe KEINERLEI Nebewirkungen a la irgendwelcher Doppelbilder oder was es da alles gibt. Ich bin kaum Lichtempfindlich mehr (nur bei starkem Sonnenschein - bilde mir aber ein, dass das jeden stören würde) und mein Sehkraft ist (zumindest gefühlt) so stark wie zu Kontaktlinsenzeiten. Auch trockene Augen habe ich nicht. Ich brauche nicht mal mehr die Tränenflüssigkeit - obwohl viele ja berichten, dass es normal is, wenn man die n Jahr lang nehmen muss. Ich brauch die jedenfalls nicht. Was ich noch mehr oder weniger regelmäßig nehme (so ca 2-3 mal am Tag) sind meine Flouropos Tropfen - obwohl ich persönlich der Meinung bin, dass die auch übrflüssig sind. Aber wenn ich sie schon mal gekauft und bezahlt habe - warum nicht..

Es ist schon bissl geil morgens aufzuwachen und gleich alles lesen zu können. Und abends im Bett DVD zu schauen, OHNE danach nochmal ins bad zu müssen, um die Linsen rauszunehmen. Ich habe keine roten Augen mehr. Ich mache wieder Sport, spiele Squash, sitz unentwegt am PC - also keinen Unterschied zu vorher. Ich sehe bereits besser als manche meiner Freunde, trotzdem habe ich das Gefühl, dass da noch Potential vorhanden ist. Ein Freund, der auch PRK gemacht hat, sieht noch n Tick schärfer (wenn man direkt vergleicht a la "Kannst du das Plakat da hinten noch lesen?").

Letzlich bin ich sauzufrieden und würde es jedem empfehlen. Ich gebe zu, es ist kein einfacher Weg - die PRK verlangt am Anfang schon einiges an Nerven ab. Man braucht wirklich Betreuung (auf keinen Fall alleine in der Wohnung hocken - da wird man bekloppt).. aber wenn man die erste Woche überstanden hat, gehts sichtlich bergauf und die ganzen miesen ersten Tage verblassen im Erinnerungsvermögen..

Wenn jemand Fragen haben sollte, kann er tickern.. Ich werde die Tage nochmal schreiben, was ich jetzt für eine Sehkraft habe. Aber wie alle wissen, die sich damit beschäftigt haben, kann das ganze bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich das Endergebnis eingestellt hat.

Ich wünsche allen viel Erfolg. Augen zu und durch! :D

ciao!

bina171
schaut sich noch um

Beitrag von bina171 » 14.09.2008, 21:48

Also ich hab da ganz andere Erfahrungen mit der Klinik gemacht.

Ich habe mir dort auch beraten, untersuchen und einlullen lassen.
Nach einer Voruntersuchung in einer renomierteren Berliner Klinik, die auch länger exestiert, stellte sich folgendes heraus:

Bei Care Vision im Europacenter in Berlin wurden meine Augen total falsch vermessen!!!
Die haben ca. 0,5 Dioptrin falsch gemessen, sowie die Hornhautdicke.
Da haben sie mir erzählt ich sei für die LASIK geeignet, was eben NICHT der Fall war.
Meine Hornhaut ist viel zu dünn und uneben für diese Methode gewesen und ich musste nach der LASEK-Methode gelasert werden!

Also lasst lieber die Finger von der Klinik, wenn ihr danach weiterhin euer Augenlich behalten wollt.

Ich war total geschockt und bin glücklich mich nicht dort unters Messer gelegt zu haben, sondern in einer Klinik, die wesentlich mehr Erfahrungen haben und TÜV Zertifiziert und seriös sind!!!

booker
Forums-Benutzer

Beitrag von booker » 15.09.2008, 14:06

@bina171

Darf man fragen. welche Klinik du meinst? Bin selbst auf der Suche in Berlin wegen eine ICL/Artisan/Antiflex Operation und suche neben EuroEyes noch andere gute Kliniken zur einer Voruntersuchund und 2. Meinung.

gruß dennis

bina171
schaut sich noch um

Beitrag von bina171 » 15.09.2008, 14:36

Also ich war zu einer Voruntersuchung in der Augenklinik am Gandarmen Markt und wurde dort sehr professionell und gut beraten sowie untersucht.

Die eigentliche OP habe ich dann in einem deutschen Krankenhaus in Istanbul durchführen lassen.

Mittlerweile ist es einen Monat her und ich habe meine 100%ige Sehkraft!!!

Alles lief super professionell, hygienisch und vor allem auf deutsch ab! Ich bin einfach nur begeistert und kann es jedem ans Herz legen.
Ncht nur wegen dem finanziellen Aspekt (ich habe 890€ für den Eingriff bezahlt, bei em ich in Berlin 4300€ bezahlt hätte), sonder ich habe dort auch einen wunderschöne Urlaub verlebt, nachdem ich endlich alles ohne Brille sehen und genießen konnte!!

Wenn dich die Op in der Türkei interessiert, kann ich dir gerne mehr berichten und empfehlen.

booker
Forums-Benutzer

Beitrag von booker » 15.09.2008, 21:02

Danke.
Für mich kommt ja nur eine ICL,Artisanlinse in Frage und dies will ich in Berlin machen lassen. ausland kommt für mich nicht in Frage.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern