positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
nicole_
- Moderator
-
von nicole_ » 11.03.2008, 09:44
Glasbaustein hat geschrieben:
Jetzt frage ich mich nur noch, wo nicole das Zitat hergezaubert hat. Oder ist mein Browser verwunschen?
Nö, ich war nur im Profil von Vesna und habe mir ihre Beiträge angesehen.
lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
-
ellen_
- Forums-Benutzer
Beitrag
von ellen_ » 07.04.2008, 23:01
hallo...
ich hab auf der homepage von citylasik gelesen, dass es ein neues zentrum in stuttgart ab dem 1. april geben soll.
da dachte ich mir doch letzten freitag (4.april), das schau ich mir gleich mal an. als ich mich frohen mutes auf den weg machte, war ich doch sehr verwundert als das gebäude noch eine totale baustelle war. es ist zwar schon ein briefkasten vorhanden, aber in dem gesamten gebäude springen noch fröhlich die bauarbeiter umher...
nun ja, rufst halt mal dort an. die dame am telefon war sehr nett, konnte mir aber keinen offiziellen termin nennen, ab wann das zentrum eröffnet wird. sie gibt mir aber bescheid sobald sie was weiß. jetzt bin ich ja mal gespannt und warte...
bei dem gespräch nutzte ich die gelegenheit und fragte:
wer wird operieren- dr. katlon oder so ähnlich
wird femto angewandt- ja aber alle ärzte lernen das wohl gerade erst und sind demnach noch sehr unerfahren, sowohl in heidelberg als dann auch in stuttgart
nun die frage an euch: -kennt jemand den arzt?
- hat sich schon jemand mit femto bei citylasik operieren lassen
für eine antwort wäre ich euch dankbar.
was würdet ihr in stuttgart empfehlen?
gruß ellen
-
Yvi
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Yvi » 08.04.2008, 13:32
Hallo Ellen
Ich wurde im Sept. 07 in Heidelberg von Dr Katlun operiert. Bei mir wurde eine PRK gemacht, weil keine Lasik möglich war, wegen alter Hornhautnarben.
Von Dr. Katlun und dem ganzen Heidelberger Team bin ich wirklich sehr begeistert!! Angefangen vom Infoabend über die Voruntersuchungen bis hin zur OP und die Nachbetreuung war alles sehr profesionell, und ich fühlte mich zu jederzeit sehr gut betreut.
In Heidelberg gibt es den Femto erst seit kurzer Zeit. Die Ärzte dort lasern aber schon über Jahre, nur halt ohne Femto. Schau dir doch mal die Homepage der Heidelberger Citylasikklinik an, da erfährst du auch viel über die Ärzte.
Weil ich hier nicht den Eindruck erwecken möchte Werbung zu machen, schreib mir einfach eine PN dann kann ich dir die genaue Homepage-Adresse der Augenpraxisklinik geben.
Viele Grüße
Yvonne
-
patsy
- schaut sich noch um
Beitrag
von patsy » 05.07.2008, 18:38
Hallo...
"exisitiert" die Citylasik-Klinik in Stuttgart nun eigentlich?? Hast du denn mittlerweile konkrete Erfahrungen sammeln können? Welcher Arzt hat dich (dort?) operiert?
Es wäre toll wenn mich jemand über die Stuttgarter Citylasik-Klinik aufklären könnte..
Grüße, Patsy
-
ellen_
- Forums-Benutzer
Beitrag
von ellen_ » 25.08.2008, 23:43
Hallo,
ja die Damen von Citylasik haben sich ca. 6 Wochen später nochmal gemeldet dass es nun Termine in Stuttgart geben würde. Als ich dann vor 3 Wochen dort anruften habe um einen Termin auszumachen sagten die mir im August seien in Stuttgart keine Termine mehr frei und für September könnten sie noch keine vergeben, da sie die genauen Untersuchungszeiten noch nicht kennen würden. Da fängt wohl neues Personal an um den großen Ansturm zu kompensieren...
Nun gut, nicht wirklich zufrieden stellend aber was will man machen. Darauf ging ich dort vorbei um mir schon mal einen ersten Eindruck zu verschaffen. Als ich dort ankam konnten die mir direkt einen Untersuchungstermin für September geben. Was ich zwar nicht ganz versteh warum die das am Telefon dann nicht machen können. Egal, ich schaute mir kurz die Klinik an und auf ein paar Fragen meinerseits konnte mir die Dame leider nicht antworten und meinte sie wäre vom Berliner Team und kennt sich hier nicht so gut aus. Der Operateur sei wohl auch grad der Berliner Arzt.
Als ich Zuhause feststellte dass ich den Termin nicht wahrnehmen kann rief ich unter der Hotline an und wollte den Termin verschieben. Der Termin konnte zwar gelöscht werden aber kein neuer ausgemacht werden da die am Telefon nicht richtig auf das System zugreifen können.
Nach so vielen Dingen, die mir nicht so ganz sympathisch waren hab ich mich entschieden keinen weitern Termin zu machen und mich woanders operieren zu lassen. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl in Stuttgart.
Wie ihr vielleicht auch schon gelesen habt gibt es bis jetzt auch nur in Stuttgart den Femto, falls ihr euch nur mit dem operieren lassen wollt.
Das waren meine Erfahrungen, aber ich denke es gibt mit Sicherheit auch positive. Hab von den Kliniken schon viel Gutes gehört.
Gruß Ellen
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern