Begeistert und doch die ERSTE WAHL Lasik in Istanbul.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 18.01.2009, 00:41

hajue hat geschrieben:Hallo Leute,

kann mir mal einer erklären, warum man für eine Lasik ins Ausland fährt? Was ist denn, wenn man nach gelasert werden muß oder will, dann muß man ja wieder hinfliegen...oder es gibt nach ein paar Wochen Komplikationen..fliegt man dann wieder hin...kann ganz schon teuer werden...

Sorry, wenn ich das so hart schreibe, ich stand auch vor der Wahl, und habe letztendlich meine Lasik-OP in der Nähe gemacht, mit dem guten Gefühl, wenn was passiert kann ich den Arzt auf dem Handy anrufen und bin in 20 Min bei ihm...und das war mir schon den Mehrpreis wert...

Gruß
HJ
Da kann man lange rum philosophieren warum Leute ins Ausland gehen :)
Hat natürlich einen offensichtlichen ökonomischen Grund.

Vielleicht denken auch manche garnicht so weit, oder haben sich mit den möglichen Komplikationen überhaupt nicht auseinandergesetzt die erfahren sie dann vielleicht erst vorort und dann ist ja eh schon zu spät, so nach dem Motto "ja jetzt bin ich ja schon da".

Ich würde da schon einigen unterstellen das ganze ein wenig naive anzugehen!

Aber es gibt sicher auch welche die alles total abgeklärt haben und schon im vorraus einen heimischen refra chirurgen angeheuert haben der für die Nachsorge oder eventuelle Komplikationen dann der Ansprechpartner ist.

Kleiner-Koenigs-Tiger
kennt sich hier aus

Re:

Beitrag von Kleiner-Koenigs-Tiger » 18.01.2009, 00:44

Flo1988x hat geschrieben:Bald geht es also los...ich freue mich sehr auf die Reise und auf das Gefühl des Wiedersehens ohne Kontaktlinsen und Brille.
Nur mal so am Rande: Es hört sich an, als ob es aus medizinischer Sicht zu 100% feststeht, dass du gelasert werden kannst?

@hajue: Genau die Punkte, die du ansprichst, waren auch bei mir die Argumente, mich in der "Nähe" lasern zu lassen. Und wie sich bei mir herausstellte, war das nicht verkehrt.
Gestern (bzw vorgestern ;) ) hatte ich meine 5. Nachuntersuchung. Es war zwar nichts schlimmes, wäre vielleicht auch alles ohne weitere Arztbesuche gut gegangen, doch ich bin sehr froh, dass ich immer wieder zum Arzt konnte, und ich somit immer unter Beobachtung stand.
Das sind auch mir die Mehrkosten wert! (Zumal die Nachbehandlungen und Nachuntersuchungen alle im Preis inbegriffen sind.)
MfG, Matthias

Katharina42
Forums-Benutzer

Beitrag von Katharina42 » 18.01.2009, 09:08

Hallo!

Geb dir vollkommen recht.
Hab mich in Istanbul lasern lassen und würde es nicht mehr im Ausland machen lassen!
Aber hintennach ist man meistens schlauer :cry: !

lucy4morris
Forums-Benutzer

Beitrag von lucy4morris » 18.01.2009, 10:17

Hallo!

Also ich habe auch hin und her überlegt und mich dann letztendlich für die OP hier in Stuttgart (27.02.) entschieden. Es ist doch einfach sehr beruhigend, wenn Du weißt, dass Du jederzeit zu Deinem Arzt gehen kannst wenn Du Fragen oder Probleme hast. Da die Nachsorge ja auch so wichtig ist, ist das mit in der Türkei gelaserten Augen sicherlich schwierig.

Außerdem habe ich einen Bekannten, der hier in Tübingen seine Nase hat korrigieren lassen und bei Problemen dann in Stuttgart behandelt werden wollte und die die Verantwortung abgelehnt und ihn wieder zurückgeschickt haben.
Das Risiko wäre mir zu groß.

Aber allen, die trotzdem die Türkei bevorzugen, alles Gute!

@Katharina42
Was ist Dir denn passiert?

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 18.01.2009, 11:24

lucy4morris hat geschrieben:Außerdem habe ich einen Bekannten, der hier in Tübingen seine Nase hat korrigieren lassen und bei Problemen dann in Stuttgart behandelt werden wollte und die die Verantwortung abgelehnt und ihn wieder zurückgeschickt haben.
Finde ich auch verständlich, dass sich Ärzte nicht darum reißen, den Murx von Kollegen wieder auszubügeln. Der 1. Arzt hat die Kohle kassiert und der 2. Arzt soll die lästige Nacharbeit (womöglich noch billig) übernehmen. Hinterher kann sich der 2. Arzt - falls das Ergebnis immer noch nicht nicht optimal passt - womöglich ständig rechtfertigen. Diesen möglichen Ärger würde ich mir - wenn ich Arzt wäre - wahrscheinlich auch nicht aufhalsen und daher die Finger davon lassen.
Allerdings gibt es auch Kliniken, die definitiv anbieten, dass sie Patienten bei Problemen nach Auslandsbehandlungen :? gerne behandeln (Sowohl in der Augenmedizin, als auch in anderen med. Bereichen sind mir in solchen Fällen nur Uni-Kliniken bekannt. Die haben im Streitfall wohl die bessere Rückendeckung .... :? )

Wirkliche Akutfälle muss aber wahrscheinlich jeder Arzt annehmen. Allerdings glaube (und hoffe ich für die Betroffenen), dass es nicht sehr oft wirkliche Akutfälle gibt. Leichte oder mittelmäßige Sehstörungen zählen meiner Meinung nach nicht dazu.

Allerdings glaube ich auch , dass sich manche Probleme von im Ausland Operierten als nicht ganz so schlimm herausstellen wie anfangs befürchtet und tw. nach Abschluss der Heilung wieder halbwegs oder sogar ganz verschwinden. Ein Ansprechpartner in der Nähe ist also sicher beruhigend.

Den Beitrag von Flo1988x stufe ich auch eindeutig als Werbung ein:
Welcher normale Mensch liest an einem Tag im Internet von einem Anbieter und bucht sofort eine OP. Sogar unklare Fragen werden im Nu (!!!) beantwortet und die Buchung samt allem was dazugehört klappen ruck-zuck. Wenn man das so glaubt, muss man schon ziemlich naiv sein. :oops:
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern