Da kann man lange rum philosophieren warum Leute ins Ausland gehenhajue hat geschrieben:Hallo Leute,
kann mir mal einer erklären, warum man für eine Lasik ins Ausland fährt? Was ist denn, wenn man nach gelasert werden muß oder will, dann muß man ja wieder hinfliegen...oder es gibt nach ein paar Wochen Komplikationen..fliegt man dann wieder hin...kann ganz schon teuer werden...
Sorry, wenn ich das so hart schreibe, ich stand auch vor der Wahl, und habe letztendlich meine Lasik-OP in der Nähe gemacht, mit dem guten Gefühl, wenn was passiert kann ich den Arzt auf dem Handy anrufen und bin in 20 Min bei ihm...und das war mir schon den Mehrpreis wert...
Gruß
HJ

Hat natürlich einen offensichtlichen ökonomischen Grund.
Vielleicht denken auch manche garnicht so weit, oder haben sich mit den möglichen Komplikationen überhaupt nicht auseinandergesetzt die erfahren sie dann vielleicht erst vorort und dann ist ja eh schon zu spät, so nach dem Motto "ja jetzt bin ich ja schon da".
Ich würde da schon einigen unterstellen das ganze ein wenig naive anzugehen!
Aber es gibt sicher auch welche die alles total abgeklärt haben und schon im vorraus einen heimischen refra chirurgen angeheuert haben der für die Nachsorge oder eventuelle Komplikationen dann der Ansprechpartner ist.