Zu deinem Problem mit den trockenen Augen:Paradeu27 hat geschrieben: Also, ich habe -3,5 und -2,75 dpt. , bin also Kurzsichtig mit einer Hornhautverkrümmung von -0,75 und -1,25 (gem. Links-Rechts)
Was trockene Augen angeht: Kann es nur am Kontaktlinsentragen messen: mal klappt´s mit Monatslinsen und mal wieder nicht. Ich weiß nicht genau, womit das zusammenhängt. Aber wenn´s mal nicht klappt, dann helfen Augentropfen auch nicht viel weiter. Generell mit Brille habe ich eigentlich noch nicht festgestellt, dass ich trockene Augen habe. Also, um mal ganz naiv zu fragen: Habe ich jetzt welche oder nicht...?![]()
Eigentlich bin ich ja schon entschlossen, aber in diesem Forum finde ich so viele Negativ-Beiträge...Verunsichern mich eben ein wenig...
Ich denke nicht, dass du ein Problemfall bist, aber das wird in der Klinik sowieso getestet, dann kriegst du normalerweise solche Streifen ins Auge gesteckt.
Zu den neg. Beiträgen:
Schon alle hier im Forum durchgelesen? Die meisten glaube ich haben sich sowieso irgendwann gegeben. Es gibt natürlich auch richtige Probleme bei einigen, keine Frage, frag nur mal Dirk-neu, bei ihm hat's allerdings an einem zu Laserwütigem Operateur gelegen.
Die größte Gefahr für dich persönlich wären Postoperative Entzündungen, deine Dioptrienzahl ist genau die richtige für's Lasern
Leicht trockene Augen hab ich auch noch ca. 2 Monate nach meiner OP. Besonders wenn ich aufstehe, oder in der Schule auch manchmal, und abends. Aber so schlimm ist es nicht.
(ich bin ja noch im Abheilungsprozeß der übrigens 6 Monate andauert)