Lasik in Berlin Gertraudenkrankenhaus Ende Oktober

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

christian_l
Forums-Benutzer

Re: Re.:

Beitrag von christian_l » 27.09.2005, 20:58

Paradeu27 hat geschrieben: Also, ich habe -3,5 und -2,75 dpt. , bin also Kurzsichtig mit einer Hornhautverkrümmung von -0,75 und -1,25 (gem. Links-Rechts)

Was trockene Augen angeht: Kann es nur am Kontaktlinsentragen messen: mal klappt´s mit Monatslinsen und mal wieder nicht. Ich weiß nicht genau, womit das zusammenhängt. Aber wenn´s mal nicht klappt, dann helfen Augentropfen auch nicht viel weiter. Generell mit Brille habe ich eigentlich noch nicht festgestellt, dass ich trockene Augen habe. Also, um mal ganz naiv zu fragen: Habe ich jetzt welche oder nicht...? :P

Eigentlich bin ich ja schon entschlossen, aber in diesem Forum finde ich so viele Negativ-Beiträge... :oops: Verunsichern mich eben ein wenig...
Zu deinem Problem mit den trockenen Augen:
Ich denke nicht, dass du ein Problemfall bist, aber das wird in der Klinik sowieso getestet, dann kriegst du normalerweise solche Streifen ins Auge gesteckt.

Zu den neg. Beiträgen:
Schon alle hier im Forum durchgelesen? Die meisten glaube ich haben sich sowieso irgendwann gegeben. Es gibt natürlich auch richtige Probleme bei einigen, keine Frage, frag nur mal Dirk-neu, bei ihm hat's allerdings an einem zu Laserwütigem Operateur gelegen.

Die größte Gefahr für dich persönlich wären Postoperative Entzündungen, deine Dioptrienzahl ist genau die richtige für's Lasern

Leicht trockene Augen hab ich auch noch ca. 2 Monate nach meiner OP. Besonders wenn ich aufstehe, oder in der Schule auch manchmal, und abends. Aber so schlimm ist es nicht.
(ich bin ja noch im Abheilungsprozeß der übrigens 6 Monate andauert)

Paradeu27
schaut sich noch um

Re.:

Beitrag von Paradeu27 » 28.09.2005, 14:46

Hallo! Vielen Dank für die Antworten! Stimmen mich echt wieder ein wenig optimistischer :?

Wie ist es denn mit Langzeit-Nebenwirkungen z. B. nicht fliegen zu dürfen, oder Achterbahnen fahren?

Was passiert, wenn ich nach einem Monat wieder am Auge reibe, wenn es juckt? Es heißt ja, dass der Flap nie wieder anwächst... oder habe ich das falsch verstanden?

Viele Grüße!

christian_l
Forums-Benutzer

Re: Re.:

Beitrag von christian_l » 28.09.2005, 15:10

Paradeu27 hat geschrieben:Hallo! Vielen Dank für die Antworten! Stimmen mich echt wieder ein wenig optimistischer :?

Wie ist es denn mit Langzeit-Nebenwirkungen z. B. nicht fliegen zu dürfen, oder Achterbahnen fahren?

Was passiert, wenn ich nach einem Monat wieder am Auge reibe, wenn es juckt? Es heißt ja, dass der Flap nie wieder anwächst... oder habe ich das falsch verstanden?

Viele Grüße!
Ins Auge fassen solltest du nach der OP nicht und bis zur Nachuntersuchung nicht. Ich hab es halt irgendwie vermieden 2 Wochen lang die Augen zu reiben. Aber wenn du nach der Nachuntersuchung ans Auge fasst, wird nichts passieren, nur im Auge rumpoppeln, sollte man echt nicht.
Vielleicht hilft dir das Weiter:
http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=71

Mit fliegen und Achterbahn:
Ich bin direkt 2 Tage nach der OP wieder im Flugzeug heim. Kein Problem.
Achterbahn solltest du vielleicht eine Woche lang meiden(nach OP).

Übrigens die LASIK ist besonders bei Militärangehörigen beliebt, was schon irgendwie zeigt, dass das Auge danach was aushält. Das US-Militär unterhält sogar eigene Institute.

Runner
schaut sich noch um

Beitrag von Runner » 29.09.2005, 13:17

Hallo,
über den Laser kann ich nichts sagen. Damit habe ich mich noch nicht befasst.
Mein (Erst)Kontakt mit dem Krankenhaus (per Email) war eigentlich recht gut. Schnelle und gute Antworten. Einen Terminvorschlag habe ich nicht bekommen, muss dafür auch Urlaub nehmen (Entfernung 300KM)
Ich denke in einem persönlichem Gespräch kann man eher auf Risiken hinweisen als so am Telefon, oder ?
Die Preise sind wirklich toll, wozu da noch ins Ausland ?
Gut finde ich die mögliche Unterbringung im Krkhs. das werde ich höchstwahrscheinlich in Anspruch nehmen.
Es würde mich auch freuen mehr zu erfahren!
Viel Erfolg und melde Dich wieder.
Gruß
Dirk

Paradeu27
schaut sich noch um

Re.:

Beitrag von Paradeu27 » 30.09.2005, 10:33

Werde ich machen. Dank Christian bin ich schon motivierter, diese OP auch druchführen zu lassen. Werde auch das Appartment in Anspruch nehmen, Reservierung wurde bereits durchgeführt.
Ein Erfahrungsbericht nach der OP, sofern ich überhaupt die Vorraussetzungen erfülle, werde ich natürlich unter den Erfahrungsberichten einstellen!

Wünscht mir Glück, denn etwas Schiss hab ich doch noch...
:(

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern