15.09.05 - meine Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Bianca
schaut sich noch um

Schutzlinsen

Beitrag von Bianca » 21.09.2005, 19:25

Hallo ralf,

eigentlich eine gute Frage!
Für mich kam das nicht überraschend, da zwei Bekannte von mir sich vom selben Operateur lasern ließen, und diese mir auch von den Schutzlinsen erzählt haben.

Wenn ich jetzt meine ganzen Infounterlagen durchblätter hast Du völlig Recht, bei einer Lasik wird nie eine KL erwähnt.

Werde es natürlich bei meinem nächsten AA Besuch ansprechen.

Soviel zum Thema der informierte Patient! :oops:

Könnte es eventuell einfach im Ermessen des Operateurs liegen?
Manche allgemein Ärzte machen ja auch auf eine kleine Wunde ein Pflaster, andere verbinden die ganze Gliedmaße!?

ralfs77
kennt sich hier aus

Beitrag von ralfs77 » 22.09.2005, 06:23

Deine Antwort kam ja fix :) .

Mich hat halt die Linse gewundert, weil ich bei einer klassischen Lasik noch nie etwas davon gehört/gelesen habe. Normal hört man davon nur bei Lasek oder einer Epi-Lasik. Da bei Dir aber ein Flap geschnitten wurde, war es bei dir wohl auf jedem Fall eine normale Lasik. Komisch, aber vielleicht liegt es im Ermessen des Operateurs und nur wenige machen eine Linse nach der OP drauf. Werde mal auf der Webseite von Deinem Arzt schauen welche Technik und Geräte er verwendet.

jonoe76
schaut sich noch um

Beitrag von jonoe76 » 01.10.2005, 22:53

Hi Bianca,

also, ich hab letztes Jahr eine Lasik machen lassen und bei mir haben sich beide Hornhautflaps verschoben, so daß ich am nächsten Tag nochmal operiert wurde (die Flaps wurden wieder angehoben und glatt gestrichen - wird nicht mein Hobby). Danach bekam ich auch Schutzlinsen, ich gehe davon aus, daß Du die vielleicht von Deinem Arzt bekommen hast, um die Augen vor so etwas zu schützen.

Liebe Grüße Sandra

Bianca
schaut sich noch um

Beitrag von Bianca » 08.10.2005, 10:07

Habe jetzt bei meinem A-Arzt nachgefragt, warum sie Schutzlinsen einsetzt.

Sie sagte, sie macht es generell um den Flap, der ja die ersten 24 Std. noch recht instabil ist zu schützen. Muß nicht sein, ist eine reine Vorsichtsmaßnahme!

Bin weiterhin total happy mit dem Ergebniss!!

Eine Frage an alle: Ich glaube ich kann den Rand meines Flaps im linken Auge (der kurz nach der OP verrutscht ist) im Spiegel erkennen. Habe aber jedoch kein Fremdkörpergefühl, bzw. habe ich schon am Auge gerieben und nichts ist passiert.

Kennt das jemand?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern