Gertraudenkrankenhaus in Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

christian_l
Forums-Benutzer

Beitrag von christian_l » 02.10.2005, 21:07

pauli hat geschrieben: Haben mir auch erzählt ich solle doch mal nachdenken warum sich kein Augenarzt lasern lässt.
Seltsames Personal. Wer die 30. Ausgabe vom Focus dieses Jahres hat(25. Juli 2005) und Seite 74 aufschlägt, kann erkennen, dass dieser Spruch Bullshit ist. Ich weiß nicht, wem der Spruch als erstes über die Lippen kam, aber diese Person gehört verprügelt :roll:
Der Augenarzt Michael Knorz von der Uniklinik in Mannheim ließ sich selbst vor sieben Jahren lasern

stephie
Forums-Benutzer

Beitrag von stephie » 03.10.2005, 13:29

aus paulis Zitat:

"Ich hab´ mir nur gedacht, ob das der Chefarzt weiß, wie seine Ärzte die Leute beraten?"

Ich kann die Meinung von pauli ebenfalls teilen. Ich hatte dort auch ein kostenloses "Beratungsgespräch". Sie haben mir in den 5 Minuten nur erzählt, was doch alles schief laufen könnte und, dass ich es mir gut überlegen solle, da ich doch noch mein ganzes Leben mit dem Ergebnis leben müsste. Die 2 Ärzte, die mich beraten haben, wirkten auf mich nicht gerade kompetent. Naja dort lasse ich mich also auf gar keinen Fall operieren.

Corinna
Forums-Benutzer

Gertraudenkrankenhaus in Berlin

Beitrag von Corinna » 15.10.2005, 15:29

Hallo Ihr zusammen,
habe jetzt im Oktober auch ein Termin zur LASIK im Gertrauden.
Habe ein sehr gutes Gefühl, der Arzt der mich beraten hat war sehr ehrlich und hat mich voll über die Risiken aufgeklärt. War voll OK. Übrigens muss das der Sohn vom Chefarzt sein, da er den selben Nachnamen trägt.
Deswegen mit dem auswischen, kann nicht sein, denke ich.
Er wollte auch wissen, warum ich es machen lassen möchte.
Waren bei Euch andere Ärzte zur Beratung da?
Das hört sich teilweise so negativ an, bei mir war es gar nicht so.
Ich freue mich total auf das sehen ohne Brille. :D
Viele Grüße Corinna

hoelz
schaut sich noch um

Beitrag von hoelz » 23.10.2005, 15:19

Hallo, jeder seriose Arzt muss über Risiken einer OP vollständig aufklären. Die Augenabteilung des Gertrauden KK ist hier sehr vorbildlich und nicht auf schnelle Geschäfte aus , wie manch anderer. Kurz : Auch ich habe mich in 4-05 dort einer Lasek unterzogen und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Auch habe ich , im nachhinein , erfahren , dass der Leiter der Augenstation , Prof Harnisch , generell einen guten Ruf auf dem Gebiet der Augenheilkunde hat.

Corinna
Forums-Benutzer

Beitrag von Corinna » 23.10.2005, 17:17

Warum wurde ein Lasek gemacht und keine Lasik?
Von Dr Harnisch hört man tatsächlich nur gutes, das beruhigt ungemein.
Die verdienen ja auch nicht extra dran, die bekommen ihr Standartlohn, daher auch die geringen Preise, ist halt ein Krankenhaus und keine Privatklinik.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern