3 Monate nach Lasik OP bei Dr. Leyla Kandur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 30.12.2007, 11:55

Ich muss ja selber schmunzeln,da ich vor der OP noch rumposaunt habe, dass ich auch mit -1 Dioptrie zufrieden wäre.. :wink:

Ich gebe zu, dass ich mich leicht hypochondrisch beobachte und jede schlechte Sache genauer betrachte. Dass ich in der Ferne bei guten Lichtverhältnissen super sehe, wird ja schon fast selbstverständlich..
Werde versuchen, geduldig zu sein, weiss aber wirklich nicht so recht, wie das bei der Arbeit funktionieren soll. Zumindest einer der Optoker hat sehr viel Ahnung von Hornhaut, den kenne ich schon lange.
Frau Dr. Kandur hatte mir für einen Tag eine Schutzlinse eingesetzt und es mit meiner hohen Dioptrienzahl und der stärkeren Laserung begründet. Sie meinte auch gleich, ich solle Geduld haben, das könne 1 Monat dauern. Und ich solle nach einem Monat zum Augenarzt gehen. Vielleicht mache ich das aber wirklich shcon vorher, damit ich beruhigt bin. Kenne hier um Iserlohn herum leider Keinen, in Berlin wüsste ich, wohin ich gehen könnte..

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 30.12.2007, 19:01

Habe vorhin einfach mal wegen Fremkörpergefühl einmalig meine Cortisontropfen benutzt. Danach noch künstlcihe Tränen und ab aufs Sofa. Nach einer Stunde Schlaf sah ich plötzlich besser. Das lässt hoffen...

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 04.01.2008, 12:03

Hi, inzwischen hat sich meine Sicht schon verbessert, also hoffe ich noch weiter.. In der Ferne sehe ich superscharf, kommt aber immer aif die Lichtverhältnisse an. Habe jetzt für den 17.1. (ein Monat nach OP) einen Kontrolltermin bei Euroeyes in Dortmund vereinbart. Die hatten kein Problem damit, dass ich mich nicht bei ihnen lasern lassen habe. Kostenpunkt ca. 70 Euro, also völlig normal.

Loslachmitmir
Forums-Benutzer

Beitrag von Loslachmitmir » 05.01.2008, 16:48

Ich kann nicht verstehen wieso Du so ungeduldig bist und schon nach ein paar Tagen dauernd zum Optiker rennst. Hast Du die Unterlagen die Du bekommen hast nicht richtig durchgelesen?

Du hast eine Operation hinter Dir, das dauert etliche Zeit bis sich alles normalisiert hat.

Ich habe empfohlen bekommen nach 3 Monaten eine Untersuchung beim Augenarzt durchführen zu lassen.

Lediglich meine Alterssichtikeit werde ich bereits nach 4 Wochen prüfen lassen. Eine ausreichende Brille für den Übergang habe ich von Frau Dr. Kandur bekommen.

Ich bin sehr zufrieden weil ich in der Ferne bedeutend besser sehe als vorher mit Brille, alleine das war die OP schon wert.

Das tägliche Schwankungen sind ist völlig normal, fasse Dich in Geduld, es bringt absolut nichts wenn Du dauernd zum Optiker rennst.

Wieso zahlst Du Eyroeyes 70 € für die Untersuchung, geh doch zu einem normalen Augenarzt.
Es grüßt Euch
Loslachmitmir

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 05.01.2008, 18:35

Mir sagte dagegen Frau Dr. Kandur, dass ich nach einem Monat zum Augenarzt soll. Dort kostet es übrigens auch 70 Euro, da die Krankenkasse das nicht übernimmt. Bei Privatversicherung mit Eigenanteil ist es bei mir auch egal, wo ich hingehe. Versuche mal, einen Termin bei einem Augenarzt zu bekommen.. :wink:
Für mich spricht nichts gegen Euroeyes, die haben wesentlich bessere Geräte als ein Augenarzt, um eine Hornhaut-Topographie zu machen.
War nicht mehr bei irgendeiner Untersuchung. Ich weiss nicht, ob Du eine Hornhautverkrümmung hattest, aber das ist schon nervig, wenn Du bei Real stehst und alles nur noch verzerrt siehst. Die Schwankungen ignoriere ich inzwischen, aber ich muss trotzdem bei der Arbeit im Krankenhaus optisch einigermassen fit sein. Und Lesen würde ich auch langsam gerne wieder ohne größere Probleme.
Ich denke schon, dass Frau Kandur sehr gute Arbeit geleistet hat.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern