oh oh ist mein Fehler, das ist sozusahgen ein Montagsbeitrag

Yabe, Du wurdest deshalb zitiert, weil auch Dan Dich zitiert hatte, ich habe es jetzt wieder geändert...
VG, Ron
Moderator: Frankyboy
das sehe ich genauso . aber mittlerweile sind wir doch auch in deutschland bei ca. 100000 operationen pro jahr angelangt. d.h. selbst wenn nur ein sehr kleiner prozentsatz dieser personen bereit wäre, über ihre positiven erfahrungen zu berichten, müsste trotzdem eine beträchtliche anzahl von beiträgen zusammenkommen . Wenn man bei google Suchwörter wie "Augenlaseroperation" , "Lasik" oder "Lasek" etc. eingibt, ist operationauge.de direkt unter den ersten Ergebnissen . Am Bekanntheitsgrad dieser Seite kann es also auch nicht liegen. mich stimmt es da etwas nachdenklich, dass sich trotzdem so wenig leute zu wort melden, bei denen alles gut verlaufen ist. man liest ja hier im forum auch relativ viel negatives oder zumindest dinge, die einen durchaus nachdenklich stimmen ,ob die operation wirklich so harmlos ist, wie oft dargestellt. aber gerade diese tatsache sollte doch leute motivieren bei denen alles gut verlaufen ist, auch mal was positives hier zu schreiben. das gilt im übrigen auch für andere internetseiten . man liest häufig entweder nur negative beiträge oder weitgehend positive, aber eben nur weitgehend . oder eben nutzlose "oneliner", wo jemand in ein oder zwei sätzen behauptet, dass er jetzt nach der operation so und so viel prozent sehkraft hat, ohne irgendwelche anderen angaben. und hier im forum habe ich bis jetzt auch kaum durchweg positive beiträge entdeckt, d.h. solche wo jemand wirklich hundert prozent zufrieden ist. eigentlich sollten diese beiträge doch überwiegen, so wie die situation von den medien und auch von den meisten leuten hier im forum dargestellt wird ...yabe hat geschrieben:das ist normal - die menschen neigen nun eher dazu sich an negative erlebnisse zu erinnern als an positive und auch die bereitschaft erlebnisse zu dokumentieren ist bei negativen situationen stärker ausgeprägt.
ist ja bei stinknormalen reisen und produkten auch so: wer zufrieden ist, geniesst die ware oder den urlaub und wird womöglich der marke treu bleiben aber behält es für sich. wer aber unzufrieden ist will seinem ärger luft machen.
ich halte dieses forum für seriös, auch ist die belästigung durch spammer und werber für bestimmte kliniken hier nicht so schlimm.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern