positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
justwatchin
- kennt sich hier aus
Beitrag
von justwatchin » 27.09.2007, 14:47
michel hat geschrieben:
Probleme habe ich keine, ganz im Gegenteil.
irgendwie widersprichst du dir selber:
michel hat geschrieben:
Probleme bereitet mir immer noch Wind und Luftzug jeder Art. Das mögen meine Augen gar nicht.
also wenn ich nach der OP auf unbestimmte Zeit die klassischen KL Probleme hätte wär das für mich ein Misserfolg, wär mir sogar wichtiger als auf 0,0 zu landen
-
michel
- kennt sich hier aus
Beitrag
von michel » 27.09.2007, 20:22
Hallo justwatchin,
um es vielleicht noch einmal ganz deutlich zu machen:
Ich lebe seit 46 Jahren mit einer extremen Kurzsichtigkeit. Diese Kurzsichtigkeit erlaubte es mir noch nicht einmal, ohne Sehhilfe vor die Tür zu gehen ohne umgefahren zu werden oder mich auf die Fresse zu legen.
Jetzt kann ich vor die Tür gehen, ich kann Auto fahren, ich kann Zeitung lesen, Fernsehen, ich kann in die Sauna gehen und erstmals einen Blick riskieren und das alles ohne Sehhilfe.
Was ist da schon ein Tropfen Tears naturale free am Morgen und ein bißchen juckende Augen bei Wind.
Ich weiss nicht, wie stark Deine Sehschwäche ist oder war. Aber ich glaube jeder der fast 8 Dioptrin hat, kann das verstehen und gewinnt nicht den Eindruck, dass ich mich widerspreche.
Gruß
Michel
-
Chantal
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Chantal » 28.09.2007, 09:48
Hallo Michel,
ich habe zwar keine -8 Dioptrien, sondern nur die Hälfte, aber ich kann dich trotzdem voll und ganz verstehen.
Du vergleichst einfach deine Lebensqualität vorher und nachher. Also ich würde auch lieber hin und wieder mal tropfen müssen, dafür aber gut sehen können.
Außerdem besteht bei dir ja noch die Möglichkeit, dass diese Probleme noch nachlassen oder sogar ganz verschwinden.
LG Chantal
-
michel
- kennt sich hier aus
Beitrag
von michel » 28.09.2007, 13:48
Hallo Chantal,
Gott sei Dank noch jemand, der meine Gefühle nachempfinden kann.
Vor meiner Op erschienen mir Schilderungen über Nebenwirkungen in diesem Forum auch eher gravierender Natur zu sein. Das liegt aber vielleicht einfach daran, dass man sich nach einer OP so genau beobachtet und auch Dinge schildert, die man vor der OP als normal betrachtete. Das kommt dann so rüber, als wenn das ungeheure Einschränkungen wären, die für den Betroffenen aber eigentlich eher unerheblich sind. Man meint nur in diesem Forum jede Kleinigkeit und sei sie noch so belanglos, schildern zu müssen, da es hier nun mal um Augenoperationen geht mit allem was dazu gehört.
Ein Beispiel ist meine Windempfindlichkeit. Vor der OP liefen mir auch die Tränen, wenn starker Wind war. Oder ich schloss im Auto die Fenster, wenn es zog. Das war dann eben so, ohne dass ich mir darüber Gedanken machte.
Nach der OP registriert man es aufmerksamer und schildert es hier. Es schränkt mich aber kaum ein.
Und wie du schon sagtest.... es kann sich ja alles noch verbessern.
Mir hat diese OP die Lebensqualität jedenfalls ungemein erhöht.
Bei manchen hier im Forum hat man aber den Eindruck, die mögen es nicht, dass Leute mit Ihrer OP und dem Ergebnis zufrieden sind.
LG
Michel
-
Labormausi
- schaut sich noch um
Beitrag
von Labormausi » 28.09.2007, 15:02
Hallo Michel,
ich bins die Steffi vom Bodensee
Und i kapier des hier it......................
Grüßle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern