Das mit dem spontanen Kickentscheid war genau richtig. man kommt bei der Thematik schnell vom Hundertsten ins Tausendste. Dann weiß es eigentlich immer Einer noch besser und ganz zu schweigen von den "Von-Berufs-wegen-dagegen-sei"-Typen.
Mal sehen, ob ich da auch noch hinkomme. Habe heute abend ein Gespräch mit einem Augenarzt in meinem kleinen Städtchen, der Teil einer VisuMed-Gemeinschaft in Hannover ist. Wären für mich "nur" knapp 100 Kilometer. Seine Praxis ist aber hier bei mir vor Ort. Gelasert wird in H.
Der ist mir bei unserem ersten Zusammentreffen zwar nicht sonderlich sympathisch erschienen, aber dafür ist er hier bei mir, nur paar Straßen weiter. Hoffe, er versteht wenigstens sein "OP"-Handwerk. Weiß aber gar nicht ob er selbst operiert. Grüner Star und so, macht er wohl hier im Ort selbst. Aber wer das in Hannover macht, weiß ich noch nicht.
Habe ja bisschen Bammel, bei einem "NoName"-Doc aus so einem verschlafenen niedersächsischen Nest. Gerad´ günstig ist es auch nicht (ca. 2000,- pro Auge). Er bevorzugt übrigens die Lasek, so wie ich. Bin allerdings gerade in so einer Phase, in der ich nicht mehr so richtig weiß ob ich eine OP überhaupt noch will. Alterweitsichtigkeit läßt grüßen.
Gruß, Matthias