Da ist es eben am Besten sich schon VORHER einen Augenarzt auszusuchen (aber den habe ich dir eh schon genannt ).
@ justwatchin: Tschuldigung, damit war Sabrina gemeint *hust*
LASEK-OP am 28.6.07 in Bratislava
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Lasik-OP am 28.6.07 in Bratislava
Hi!
Naja, LASEK und Epi-LASIK sind aber doch verschieden. Bei LASEK wird Alkohol verwendet um das Epithel zu lösen, bei Epi-LASIK nicht...Alex_H hat geschrieben:Ja, muss mich korrigieren, WAR auch LASEK bzw. Epi-Lasik (laut Gregorios das gleiche), da hab ich mich vertan.justwatchin hat geschrieben: Das hört sich nach LASEK an. Wurde dir auch Epi-LASIK oder was anderes angeboten?
Mir wurde nichts anderes angeboten, da dort wohl die "schneidlose" Variante, wenn dies möglich ist, durchgeführt wird.
Was ist bei deinem Sehtest nach der OP rausgekommen?Alex_H hat geschrieben:Tut mir leid, das verstehe ich nichtjustwatchin hat geschrieben: Wie war deine Sehkraft 1 Tag Post-OP? (Snellen oder %) Nach Surface-Verfahren sind keine 100% bzw 20/20 zu erwarten, aber mich interessiert es einfach ^^![]()
Lasek, Epi-Lasik
Bei Lasek wird mit 20% Losung das Plattenepithel abgetragen und zur Seite geklappt. Stirbt eh und je ab und eine neue Epithelschicht wird nachwachsen.
Epi-Lasik ist eigentlich eine modifizierte PRK. Der Hobel ist bei Epi-Lasik fast stumpf und deshalb wird angenommen, dass es schonender fur das Epthel ist als PRK oder Lasek und alles auch schneller erholt.
Auch dauert es laenger bei Oberflaechenverfahren wie Epi-Lasik, Lasek oder PRK bis sich der Erfolg bemerkbar macht. Auf langer Sicht sollte aber die Hornhaut schneller erholen. Lt. Prof Kohnen ist Epi-Lasik schonender als Lasek, da 20% Alkohol doch nicht ganz ohne ist. Seh Dir mal mein Beitrag auf dem Forum "Wissenschaftliche Artikel" an.Hmmmmmmm............Eine Klinik sollte eigentlich ordentlich Auskunft geben, Lasek, PRK oder Epi-Lasik nicht verwechseln
Epi-Lasik ist eigentlich eine modifizierte PRK. Der Hobel ist bei Epi-Lasik fast stumpf und deshalb wird angenommen, dass es schonender fur das Epthel ist als PRK oder Lasek und alles auch schneller erholt.
Auch dauert es laenger bei Oberflaechenverfahren wie Epi-Lasik, Lasek oder PRK bis sich der Erfolg bemerkbar macht. Auf langer Sicht sollte aber die Hornhaut schneller erholen. Lt. Prof Kohnen ist Epi-Lasik schonender als Lasek, da 20% Alkohol doch nicht ganz ohne ist. Seh Dir mal mein Beitrag auf dem Forum "Wissenschaftliche Artikel" an.Hmmmmmmm............Eine Klinik sollte eigentlich ordentlich Auskunft geben, Lasek, PRK oder Epi-Lasik nicht verwechseln
Re: Lasek, Epi-Lasik
Nachdem Gregorios kein Arzt ist, sei ihm das nachgesehen...stareyes hat geschrieben:Hmmmmmmm............Eine Klinik sollte eigentlich ordentlich Auskunft geben, Lasek, PRK oder Epi-Lasik nicht verwechseln

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern