LASIK am 09.05.2007 bei Dr. L. Kandur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: OP am 09.05.2007 bei Fr. Dr. Kandur

Beitrag von Thomas S. » 16.05.2007, 19:05

Hallo,
sonnenbrille hat geschrieben:....übrigens der absolute Hammer, meine Augenärztin will für die Nachuntersuchung heute und die nächste, die angeblich schon nächste Woche! stattfinden muß über 200 Euro haben. Das finde ich totale Abzocke, wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen mit den Nachuntersuchungen mailen könntet.
ist das der Gesamtpreis für beide Termine, oder soll jeder Termin 200€ kosten?

Jeder Termin über 200€ wäre schon etwas überhöht, beide zusammen sind o.k.: Was ich bisher so gelesen haben, sind pro Termin so um die 120€ das, was die meisten löhnen!

Gruß
Thomas

Nelly
Forums-Benutzer

2 Wochen nach der OP

Beitrag von Nelly » 22.05.2007, 17:08

Hallo Sonnenbrille und Alle,

schön zu hören, dass bei dir auch alles so gut geklappt hat.

Heute ist die OP fast 2 Wochen her und ich bin sehr zufrieden. Ich habe keine großen Probleme, auch nicht am Arbeitsplatz (den ganzen Tag am PC).
Ich tropfe so ca. 6-8 mal am Tag. Weniger wäre sicher auch ok, aber nachdem es nicht weh tut und ein gutes Gefühl im Auge gibt, mach ich das.

Zum Thema Nachuntersuchungen kann ich auch noch nicht viel sagen, ich hatte erst eine kleine, nach 5 Tagen und die hat keine 60 € gekostet. Das kommt sicher darauf an, welche Untersuchungen gemacht werden. Ich hatte jetzt vor, erst 6 Wochen nach der OP wieder zu gehen (wenn keine Probleme kommen).
Aber was die dann kostet, weiß ich noch nicht.

Ich berichte weiter wie es so geht.

Viele Grüße
Nelly

Nelly
Forums-Benutzer

3 Wochen nach der OP

Beitrag von Nelly » 31.05.2007, 14:31

Hallo an Alle,

jetzt sind es 3 Wochen nach meiner OP und bei mir ist alles bestens.
Ich habe jetzt meine erste Nachtfahrt mit dem Auto hinter mir und war begeistert. Nicht Blendempfindlich und auch keine Probleme mit schlechter Sicht. Minimale, vereinzelte Strahlen um Lichtquellen. Die ich aber so auch schon mit Linsen kannte.
Die Ärztin meinte zu mir, mit dem Laser den Sie benutzt, können sehr gute Nachtsichtergebnisse erzielt werden. In meinem Fall kann ich das (bis jetzt) nur bestätigen.
Eine Nachtfahrt mit Regen hatte ich bis jetzt noch nicht.

Meine Sehstärke kann ich nicht ganz genau sagen, das Empfinden ist aber sehr gut. Links immer noch etwas schwächer, aber ich habe keine Probleme mit Autofahren, Beamer Präsentationen im Arbeitsbereich usw. Ganz im Gegenteil, meine Sehstärke ist auf keinen Fall schlechter als mit Linsen.

Die viel besagten Schwankungen in den ersten Wochen hatte ich (zum Glück) bis jetzt noch nicht, wäre toll wenn das so bleiben würde.

Als Tipp, ich habe mich vor meiner OP mit dem Thema Lasek eigentlich nicht richtig beschäftigt. Ich wusste das es diese gibt, aber Vor- und Nachteile zwischen Lasek und Lasik wusste ich nicht so recht. Dieses würde ich heute empfehlen zu tun, dass wenn es um eine Entscheidung gehen würde, die Infos da sind.

Viele Grüße
Nelly

Nelly
Forums-Benutzer

Update

Beitrag von Nelly » 19.07.2007, 15:50

Hallo Zusammen,

ein kleines Update zu meiner OP vor 10 Wochen.

Bis zur 6. Woche hatte ich eigentlich so gut wie keine von den viel besagten Schwankungen.

Die Wochen 7 bis 10 waren jetzt auch Ok, aber ich hatte etwas mehr Schwankungen.

Mal ein Auge schärfer, mal das andere.
Mal wie einen leichten Schleier über einem Auge, so dass der Bildschirm etwas unklarer wurde.

Nichts heftiges, ich hatte keine Probleme beim Autofahren oder was auch immer. Ich habe einfach gemerkt, dass der Heilungsprozess noch im gang ist.
In diesen Wochen 7 bis 10 hatte ich jetzt auch verstärkt das Gefühl von trockenen Augen. Ich versuche im Moment 4 bis 8 mal pro Tag zu tropfen.

Ich war heute beim Arzt, er meinte es sieht alles super aus. Dieses mal war das linke Auge beim Sehtest schwächer.

Wie gesagt es sind Veränderungen da, auch während des Tages, nur ganz gering, aber da.
Der Arzt meinte, in 2 Wochen sollten diese kleinen Schwankungen auch vorbei sein.

Also warten wir unsere 3 Monate mal ab und schauen weiter.
Ich sehe das im Moment sehr entspannt, da ich gut klar komme, (sogar etwas besser als mit Linsen zuvor) und viele schreiben, das Geduld gefordert ist.

Ich habe meine Entscheidung nicht bereut. :D

Ach ja, Thema Nachuntersuchungen, wärend meinen Nachuntersuchungen wurde nicht sehr viel gemacht.
Sehtest und mit dem Licht das Auge ausleuchten.

Welche Untersuchungen wurden denn bei euch so durchgeführt?

Viele Grüße
Nelly

Nelly
Forums-Benutzer

Abschluss

Beitrag von Nelly » 28.01.2008, 13:43

Hallo Zusammen,

ich möchte nur einen kurzen Abschluss schreiben.
Meine OP ist jetzt schon einige Monate zurück (Mai 2007) und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Meinen Augen geht es gut und ich habe keine Beeinträchtigungen von der OP.

Sich für dies OP zu Entscheiden ist nicht ganz einfach und kann jeder nur persönlich für sich treffen, in meinem Fall war das die richtige Entscheidung.
Ich hoffe ich darf noch ein paar Jahr ohne jede Sehhilfe genießen, das Feeling ist einfach nur klasse. :wink:

Ich wünsch euch alles Gute für eure Entscheidungsfindung und OP´s
viel Grüße
Nelly

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern