Das ist eigentlich klar. Ich habe auch nicht davon gesprochen das er Komplikationen vorhersehen kann. Aber das Risiko bei der OP einen Fehler zu machen, den der Patient womöglich garnicht mitbekommt wird, denke ich, mit Erfahrung schon geringer. Der erste Patient eines Augen-Laser-Operateurs möchte ich nicht sein. Jeder der an seinen eingenen Job denkt weiß, das Erfahrung Fehler vermeiden kann. Ein Mensch ist eben keine Maschine.justwatchin hat geschrieben:Das glaub ich aber nicht. Auch der erfahrendste Arzt kocht nur mit Wasser. Ob man zu den oft zititierten 5% mit ungelösten Komplikationen gehört hängt wohl zu 90% von Glück ab. Kein Arzt der Welt wird dir z.B. sagen können ob du nach der OP für immer trockene Augen haben wirst...Tommy536 hat geschrieben:Ich denke aber, dass es wahnsinnig wichtig ist wie erfahren der Arzt sein Werk vollbringt. Wie bei Vielem, ist auch hier Erfahrung das A und O. Er kann den Einzelfall besser abschätzen.
OP am 22.06.2007 in Nürnberg
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern