Lasik nur EINES Auges

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 30.03.2007, 23:48

SmoothJoe hat geschrieben:Da spielen die Kosten von bis zu 5.000 € noch eine untergeordnete Rolle.
Man kann allerdings auch einen Kurzurlaub in der Türkei machen: Da ist es nahezu ein Schnäppchen! :D

In den letzten Tagen gab es hier im Forum einen Bericht von jemanden, der auch mit trockenen Augen zu kämpfen hat: Bei seiner Voruntersuchung in D wurde er als geeignet eingestuft; er flog dann aber (schätze mal wegen der Kosten) nach Istanbul, um sich operieren zu lassen: Dort wurde er allerdings wegen seiner trockenen Augen ABGELEHNT!

Es scheint also stark vom Arzt abzuhängen, ob er die OP bei trockenen Augen durchführt oder nicht; falls Du Dich doch noch für die OP entscheidest (egal wo), würde ich an Deiner Stelle zumindest den Rat von 2 Ärzten einholen (falls Dich der erste als geeignet einstuft: Bei einer Ablehnung durch den 1. wäre für mich die Sache gegessen!).

Gruß
Thomas

Gicoba
Forums-Benutzer

Beitrag von Gicoba » 31.03.2007, 15:50

Zu diesem Thema kann ich auch beitragen:

Nachdem ich wegen meines hohen Augeninnendrucks eine OP erst mal abgesagt habe und mir auch von meiner Augenärztin davon abgeraten wurde, bekam ich von einer Klinik hier ganz in der Nähe die Antwort, dass ich noch ein bisschen tropfen solle und wenn die Werte wieder ok wären, könnte man sofort operieren.
Das hat mich dann erst mal von einer OP in dieser Klinik vollkommen abgehalten!
Liebe Grüße
Gicoba

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern