Meine Lasik - Ein subjektiver Erfahrungsbericht :-)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frank Muc
Forums-Benutzer

Re: Meine Lasik - Ein subjektiver Erfahrungsbericht :-)

Beitrag von Frank Muc » 12.05.2013, 13:59

12.05.13 - 6 Jahre nach der OP

Aus dem "Ich melde mich in einem Jahr wieder" sind einige Jahre geworden. :shock:

Nun, 2009 bis 2012 war ich in regelmäßigen Abständen beim Augenarzt zur Kontrolle. Meine Sehkraft ist weiterhin stabil bei 100%. Das Problem der trockenen Augen habe ich erst im letzten Jahr in den Griff bekommen. Das heißt, ich habe 5 Jahre lang 1-2 mal täglich meine Augen mit Tropfen versorgen müssen. Ich habe verschiedenste Augentropfen durchprobiert, schlussendlich fand ich "Hylo vision" oder "Hylo comod" bei mir am Effektivsten.

Weitere Komplikationen sind in den letzten Jahren nicht aufgetreten. Ich bin weiterhin überzeugt, dass meine Entscheidung für eine Lasik-OP richtig war.

Mit 42 Jahren merke ich nun leider doch etwas die beginnende Weitsichtigkeit, die sich insbesondere beim Lesen von "Kleingedrucktem" bei dämmerigem Licht bemerkbar macht. :( Ich hoffe dennoch, dass ich noch einige Jahre ohne Lesehilfe vor mir habe, denn die letzten 6 Jahre ohne Fehlsichtigkeit waren wirklich eine Bereicherung.

In diesem Sinne wünsche ich allen Leuten hier im Forum viel Erfolg beim Informieren und danke auch den Moderatoren, die viel Zeit und Mühe in diese Seite investieren.
Zuletzt geändert von Frank Muc am 23.05.2013, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Voki
Forums-Benutzer

Beitrag von Voki » 21.05.2013, 15:05

Super, danke für den Langzeitbericht!

Baumi87
kennt sich hier aus

Beitrag von Baumi87 » 17.06.2013, 14:46

Das nenne ich mal Langzeitbericht :D

wünsch dir weiterhin alles alles Gute und schön, dass du die Trockenheit deiner Augen in den Griff bekommen hast!

Liebe Grüße
Bettina
Lasek am 30.5.2013 in Bratislava
Ausgangswerte: kurzsicht -4,5 (leichte HHV)

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern