Lasik OP 1.3.07 Care Vision HH Dr. Linke - kleines Tagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 10.03.2007, 06:52

nicole_ hat geschrieben:Das "rest 0", bezieht saich das auf die Dioptrien, die nach der OP nicht mehr da sein sollten?

Nein, die Rest Null bezieht sich auf mein Auge vor der OP, links ist halt kein Cyl und keine Achse oder Prisma oder werweisswas.

Schon komisch, alles. Es wird hell und ich kann draussen prima gucken, aber Kunstlich und Bürobedingungen killen mich. :?

Bis später, und ebenfalls lg
Puzuma

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 10.03.2007, 08:11

Hallo,

ich kann bei Sonnenschein, dann vor allem draussen, auch besser sehen als drinnen mit Kunstlicht oder wenn weniger Sonnenlicht da ist.

lg
Nicole

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 10.03.2007, 18:25

Nabend,

Nicole, du Scherzkeks, im Dunkeln kann keiner was sehn, schon klar. 8) Die Unterschiede zu vorher sind es, die mir Sorgen machen.

Ich war beim Optiker meines Vertrauens und DER konnte mich beruhigen. Geduld ist halt aller Laster anfang. Hier mal die Lottozahlen (weil es sich jederzeit ändern kann)

r sh -1,25 -1,00 168 Grad
l sh +0,25 -1,25 178 Grad

Suppi, kein Wunder, das ich in der Seh-Hölle gelandet bin. :D

Naja, ich geh mal davon aus, das meine Hornhaut noch böse am Heilen ist und es bei mir halt LANGE dauert. Jedenfalls werden mir meine Sehphänomene nun etwas klarer. UND falls was überbleibt, kann man es korrigieren, mit ner Lese oder Autobrille oder eben mit ner Relasik. Wenigstens hab ich ertsmal keine Panik mehr und werde gut schlafen.

Ich werde weiter berichten, wie sich die Sache so entwickelt. Spannend!

Lg,
Puzuma

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 10.03.2007, 18:46

Hallo Puzuma,

na die Werte erklären ja dein schlechteres Sehen. Da reicht die Hornhautverkrümmung alleine schon aus, um im Dunkeln nicht Auto fahren zu können. :(

Ganz ehrlich (abgesehen von der Hornhautverkrümmung) sehe ich es nicht, dass sich dein rechtes Auge noch von selbst wesentlich bessert.

Wie kam der Augenarzt da auf einen Visus von 0,8????????

lg
Nicole

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 10.03.2007, 19:01

Na, kurz mal Hand vor Auge und auf Tafel geguckt. Lohnt sich wohl noch nicht so richtig nach einer Woche zu untersuchen.

Hast recht, rechts werde ich wohl um -1 rauskommen, wenn der Heilungsprozess gut läuft, links sieht dann ganz gut aus. Aber die Differenz ist es, die mich killt. Nunja, wir werden ja sehen.

So, nacht für heute.
Lg,
Puzuma

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern