Mein Weg zum brillenlosen Leben ....

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 06.04.2005, 20:42

@Stefanie: lass dich nicht verunsichern, es sind deine Augen und ist deine Entscheidung.
Ich musste mir auch ständig anhören, es sei viel zu gefährlich, überflüssig und die andere Person würde das ja niemals machen usw. :roll:
Aber ich wollte meine lästige Brille loswerden, ich muss ja sonst auch damit rumlaufen und nicht die anderen (die Kritiker waren meist brillenlos und hatten keine Ahnung).

Zum Glück habe ich mich nicht verunsichern lassen und hab mich für die Lasik entschieden!
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 06.04.2005, 22:12

So ist es!
Ich habe mir auch Sätze anhören müssen wie "das ist viel zu gefährlich", "das würde ich nie tun", etc... .
Vergiss den Senf, den die anderen, die bestenfalls auch nur halbgebildete Laien sind, dazugeben und mach, was du für dich für richtig hältst!
Was Jennie sagt, stimmt: Die Kritiker waren fast alle keine Brillenträger - und bei denen, die eine trugen, war bestimmt auch eine Portion Neid dabei, weil ich mich traute und sie nicht...
Regina :D

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 07.04.2005, 06:32

regina_garbe hat geschrieben:Was Jennie sagt, stimmt: Die Kritiker waren fast alle keine Brillenträger - und bei denen, die eine trugen, war bestimmt auch eine Portion Neid dabei, weil ich mich traute und sie nicht...
Das war bei mir nicht anders. Hinterher fanden's die meisten dann aber ganz toll :wink:

stefanie
Forums-Benutzer

DONNERSTAG !!!!

Beitrag von stefanie » 07.04.2005, 11:59

@ Jennie und Regina
ganz ganz vielen lieben Dank! Ist schön hier Unterstützung zu finden! :wink:

Tja, heute ist wohl Donnerstag .... habe gestern nochmal mit Clario telefoniert, nachdem ich den sehr ausführlichen Bericht im Forum gelesen habe, in dem Clario empfohlen wurde. War ein sehr angenehmes Telefonat mit Herrn Kusserow. Obwohl ich ja aufgrund der Vorgeschichte meiner Ma einen ganz bestimmten Arzt favorisiere, werde ich eventuell mich da bei Clario nochmal abstimmen. Habe von Herrn Kusserow auch eine Checkliste bekommen und Hinweise auf Fragen, die unbedingt zu stellen sind. Mein Arzt wird sicher schon nach wenigen Minuten wissen, dass ich keine einfache Kundin bin.

Diese Nacht habe ich glaube ich ziemlich viel wirres Zeug von der OP geträumt. Kann mich aber nicht mehr genau dran errinnern und dass ist denke ich auch gut so.

Mein Freund wird mich heute um 15:00 Uhr von der Arbeit abholen und dann gehts auf nach Essen.

Mittlerweile ruft mein Vater ständig an, er wird zunehmend nervöser. Er hatte glaube ich irgendwie gedacht, dass mir es mit der OP nicht so Ernst ist. Sozusagen nur eine Überlegung, die ich Tags darauf wieder verwerfe.

Sagt mal, brauche ich eigentlich eine absolut dunkle Sonnenbrille für die erste Zeit nach der OP? Gibt es sonst noch was, worauf ich unbedingt achten sollte, was die Ärzte vielleicht nicht immer mit auf den Weg geben?

Es sind nur noch 4 1/2 Stunden bis ich auf Dr. Selbach treffe ......

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 07.04.2005, 12:35

Ich bin nach der Lasik ohne Sonnenbrille ausgekommen - die OP war aber auch im Januar. Zu dunkel sollten die Gläser aber auch nicht sein, ist dann auch nicht mehr sooo gut für die Augen.
Mittlerweile ruft mein Vater ständig an, er wird zunehmend nervöser. Er hatte glaube ich irgendwie gedacht, dass mir es mit der OP nicht so Ernst ist. Sozusagen nur eine Überlegung, die ich Tags darauf wieder verwerfe.
War bei meiner Mutter ähnlich - sie hat mir aber erst hinterher gesagt, dass sie nicht damit gerechnet hat, das ich das alles durchziehe.
@ Jennie und Regina
ganz ganz vielen lieben Dank! Ist schön hier Unterstützung zu finden!
Kein Problem, immer wieder gerne :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern