bei mir wurde es nun doch eine lasEk aufgrund eines lockeren epitels beidseitig, womit eine lasik nicht in frage kam. dies wurde von fr. dr. celikkol festgestellt als sie den flap zum schneiden markiert hat....daraufhin haben wir sofort umgeschwenkt und eben die lasek gemacht.
das war montag nacht um 2 uhr.
ich kam heute zurück, hab die schutzlinsen noch drin und soll sie bis morgen abend tragen.
ich hab leichte bis größere halos (je nach entfernung und intensität der lichtquelle) leichts starbursts (fast nur auf dem rechten auge) nur ganz leichts doppelbilder und bin heute sogut wie überhaupt nicht blendempfindlich!!!! was ich eh nur hatte, wenn ich schmerzen bzw. dieses reiben oder kratzen im auge hatte.milchiges sehen hatte ich überhaupt nicht!!!
ich hab festgestellt dass mit kalte luft(natürlich kein wind!!!) bzw. kühlpads sehr gut tun und meine sehfähigkeit sofort verbessern.
im moment kann ich ziemlich klar auf dem linken auge sehen.
alles in allem bin ich nach 3 tagen und einer lasek mehr als zufrieden

@ andre
hast du deine schutzlinsen selbst herausgenommen? ging das gut oder war das ein großes gefummel?.....das ist im moment meine grösste sorge...alles andere wird sich eh geben und ich bin mehr als zuversichtlich...und meine angst war vollkommen überflüssig! Nur die sorge dass beim entfernen der linse noch was schiefgehen könnte,bleibt im moment.
gestern und vorgestern waren halt unangenehm ,aber heute geht es mir echt gut

euch auch weiterhin gute bessereung und alles gute
Smarty

meine werte lagen übrigens bei ca. -3,5 und - 3,0 auf dem linken auge und ca.-3,75 und -1,75 auf dem rechten auge
die genauen werte hab ich icht mehr im kopf...weil sie auch von den in deutschland gemessenen werten abweichen....