Bericht über LASIK OP, wenn die Hornhautdicke an der Grenze

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Smarty
kennt sich hier aus

Beitrag von Smarty » 22.02.2005, 13:55

hallo adrijana,

ich hatte eine lasek bei fr. dr. celikkol am 25.1. das waren letzte nacht genau 4 wochen und ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis, wie man auch an meinem bericht sehen kann. ich fahre seit 2 wochen schon wieder auto und es wird täglich besser. ich fahre beruflich und hatte große sorge, weil eigentlich eine lasik geplant war. wie aus anderen berichten von mir zu sehen, war dies aber leider nicht möglich aufgrund eines lockeren epithels.

ich bin sicher dass fr. dr. celikkol nichts tut, was sie nicht verantworten kann.
wünsche dir viel glück...

achso meine angst wurde mir vor ort genommen....schon deswegen , weil sie direkt unter dem laser die lasik zur lasek machte! was für mich für professionalität spricht.

sie wird nicht opereieren wenn es nicht möglich ist oder das risiko zu groß ist.

viel spaß in istanbul und grüß das team von mir !

liebe grüße smarty :D

Adrijana
schaut sich noch um

Danke für Eure Antworten

Beitrag von Adrijana » 22.02.2005, 14:29

Hey Smarty,
wie waren denn Deine Ausgangswerte Dipotiren, Hornhautdicke + verkrümmung?!
Man hab ich muffe sag ich Dir..nicht vor dem Eingriff, aber vor dem was danach alles passiert...ich brauch Doch meine Augen nach der OP schnellstmöglich!

Lg
Adri

sehnixfix
kennt sich hier aus

Beitrag von sehnixfix » 22.02.2005, 14:31

Symbiont hat geschrieben: Für Lasek sind die hohen Werte grenzwertig, wobei Lasek auch schon erfolgreich bis -8dpt beschrieben ist und auch vielfach gemacht wird.
Ich meine, daß über -6,0 Dioptrien alles grenzwertig ist, die Statistiken sprechen da Bände.....
Aber jeder muß das Risiko bei diesen Werten eben selbst entscheiden.
Ich wurde mit -9,25 und -8,50 gelasert (LASEK) und bin nun 9 Wochen nach der OP sehr zufrieden!
100 % Sehstärke auf beiden Augen und nur noch -0,25 Dioptrien RA & LA
...was will man mehr. :D

sehnixfix
kennt sich hier aus

Re: Danke für Eure Antworten

Beitrag von sehnixfix » 22.02.2005, 14:34

Adrijana hat geschrieben:...ich brauch Doch meine Augen nach der OP schnellstmöglich!
...das mit dem schnellstmöglich schlag dir mal aus dem Kopf.
Du mußt mind. mit 4 Wochen nach einer Lasek rechnen, bis du einigermaßen siehst.
Bei mir hat es 5-6 Wochen gedauert bis ich wieder von "Normalität" sprechen konnte, wobei die 100 % erst nach 8 Wochen erreicht waren.

Ergo - schnell geht bei dieser OP nichts. Geduld ist gefragt.

Adrijana
schaut sich noch um

Beitrag von Adrijana » 22.02.2005, 15:07

Hey Sehnixfix,
danke für Deine Antwort...stimmt das, dass bei höheren Werten der Heilungsprozess noch länger dauert?
Ich habe -5,25; -0,75 ; 0,51 Hornhautdicke und -7,5; -1; 0,502 Hornhautdicke....

Wie waren Deine Werte...oh je...ich hatte mich für den 2.3. für ein Mathevorbereitungskurs angemeldet, den kann ich mir ja jetzt knicken!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern