Hallo Arwen,
eine Rest-Hornhaut von 370um ist wirklich knapp - wenn der Flap 120 hat, dann bist Du ja schon beim Minimum von 250 um unter dem Flap - und hast für eine Re-lasik, falls notwendig, nichts mehr übrig...
Überleg es Dir gut... nicht jeder deutsche Arzt würde Dich mit diesen Werten lasern...
Hätte ich nicht 633 um gehabt, hätte ich mich mit meinen Werten von -10 niemals lasern lassen. Und trotzdem ist es daneben gegangen!!! Nicht nur wegen der Ektasie, sondern weil ich vom Anfang an unterkorrigiert wurde und sehr schnell eine Regression hatte. An dem Auge, das noch gesund und jetzt stabil ist, habe ich inzwischen auch wieder -2..............
Viele Grüße,
Evy
Erste Untersuchung bei Euro-Eyes Hamburg
Moderator: Frankyboy
Ich denke auch, Lasern scheidet für mich aus. Das Risiko ist mir zu groß!
Es bleibt die Frage offen, was mit ICL ist!
Vielleicht sollte ich mir tatsächlich noch eine 2. Meinung einholen. Es gibt noch weitere Kliniken in Hamburg.
Wobei ich bisher über Euro-Eyes und Herr Dr. Joergensen nichts wirklich negatives gefunden habe!
Es bleibt die Frage offen, was mit ICL ist!
Vielleicht sollte ich mir tatsächlich noch eine 2. Meinung einholen. Es gibt noch weitere Kliniken in Hamburg.
Wobei ich bisher über Euro-Eyes und Herr Dr. Joergensen nichts wirklich negatives gefunden habe!
Hallo Arwen,
laß dir Zeit und informiere dich gut über die ICL. Die Komplikationsrate ist bei Linsen, die man zusätzlich ins Auge einsetzt (man nennt sie phake Linsen), erheblich höher als bei LASIK.
Manche Ärzte setzen ab bereits 8 bis 9 Dioptrien phake Linsen ein. Andere wiederum empfehlen phake Linsen nur, wenn LASIK nicht mehr möglich ist.
Man kann nicht sagen, daß LASIK bei dir riskanter wäre als phake Linsen.
Dr. Jörgensen gehört zu den erfahrensten refraktiven Chirurgen in Deutschland.
Gruß
B.
laß dir Zeit und informiere dich gut über die ICL. Die Komplikationsrate ist bei Linsen, die man zusätzlich ins Auge einsetzt (man nennt sie phake Linsen), erheblich höher als bei LASIK.
Manche Ärzte setzen ab bereits 8 bis 9 Dioptrien phake Linsen ein. Andere wiederum empfehlen phake Linsen nur, wenn LASIK nicht mehr möglich ist.
Man kann nicht sagen, daß LASIK bei dir riskanter wäre als phake Linsen.
Dr. Jörgensen gehört zu den erfahrensten refraktiven Chirurgen in Deutschland.
Gruß
B.
@ Arwen:
im Patientenforum bei www.freevis.de gibt es einige Berichte von Patienten, die die verschiedenen Linsen-OPs gemacht haben. Dort berichten sie über ihre Erfahrungen und auch über Komplikationen.
Der Vorteil, den ich persönlich bei einer Linsenimplantation sehe ist, dass man die OP im Notfall rückgängig machen kann.
@ Blizzard:
Ich hatte gestern noch einen Beitrag mit einer Frage an Dich geschrieben, aber irgendwie ist mein Beitrag verloren gegangen und nirgendwo erschienen. Dabei fragte ich Dich auch nach den Komplikationen bei Linsen-OPs, vor allem weil Du geschrieben hast: „Es ist ein schwacher Trost, aber die Komplikationsrate bei phaken Linsen ist deutlich höher als bei LASIK.“ --> davon ist mir nichts bekannt… --> meinst Du jetzt in Bezug auf Ektasie, oder allgemein??
Viele Grüße,
Evy
im Patientenforum bei www.freevis.de gibt es einige Berichte von Patienten, die die verschiedenen Linsen-OPs gemacht haben. Dort berichten sie über ihre Erfahrungen und auch über Komplikationen.
Der Vorteil, den ich persönlich bei einer Linsenimplantation sehe ist, dass man die OP im Notfall rückgängig machen kann.
@ Blizzard:
Ich hatte gestern noch einen Beitrag mit einer Frage an Dich geschrieben, aber irgendwie ist mein Beitrag verloren gegangen und nirgendwo erschienen. Dabei fragte ich Dich auch nach den Komplikationen bei Linsen-OPs, vor allem weil Du geschrieben hast: „Es ist ein schwacher Trost, aber die Komplikationsrate bei phaken Linsen ist deutlich höher als bei LASIK.“ --> davon ist mir nichts bekannt… --> meinst Du jetzt in Bezug auf Ektasie, oder allgemein??
Viele Grüße,
Evy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern