Wo ich noch kleinere Schriften als die herbekommen soll, weiß ich gar nicht...
...da gibt viele. z.b. wie von "ich will sehen" beschrieben:
Früher konnte ich winzige Stempel auf Schmuckstücken, Uhrzahnrädern etc. lesen, das war quasi eine sprichwörtliche Gabe von mir. Sah auch kleine Einzeller bei mir im Aquarium, die Andere nicht erkennen konnten.
diese gabe hatte ich auch. das meine ich mit "lupensehen".
...aber dies will ich gar nicht mehr so präzise sehen. viel wichtiger ist mir, im alltag auf keine brille angewiesen zu sein, zumal meine im randbereich einem aschenbecher ähnlich war. ich bin nach der op überglücklich; ich habe keinerlei beeinträchtigungen (bis auf das fehlende lupensehen). dieses phänomen werte ich aber absolut nicht als nachteil.
Ich hatte allerdings die ersten paar Wochen den Eindruck, dass, wenn ich vor dem Spiegel stand, meine Hautunebenheiten wesentlich geringer waren.
...so ergeht es mir zurzeit auch. aber auch bei mir werden die hautunebenheiten von tag zu tag mehr... damit kann ich aber gut leben. (nicht das ich so schnell älter werde, sondern meine nahsicht verbessert sich täglich)
...irgendwann in den "vierzigern" kommt bei
jedem menschen die alterssichtigkeit. hier teile ich aber auch die meinung von regina
Aber Lesebrille finde ich weit weniger schlimm als "normale" Brille...
...selbst wenn ich die lesebrille ab morgen tragen müsste, fühle ich mich glücklicher als vor der op mit "normaler" brille.
...schreibe gleich noch einen bericht zu einem anderen thema...
gruß rvmsde