Femto Lasik 13.10 bei Dr. Köhler EuroEyes Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 23.10.2008, 17:42

Auch bei mir sind nun 10 Tage seit der OP vergangen. Ich tropfe und tropfe und tropfe. Morgen dann das letzte Mal die IsoptoMax.

Mein eigener Tränenfilm ist noch nicht wieder aufgetaucht, würde ich mal sagen.

Ansonsten verhalte ich mich ganz normal. Sonnenbrille nur noch bei Sonnenschein, Augenschalen gar nicht mehr.

Aber ich merke das dass rechte Auge noch nicht ganz so will. Heute versuche ich den Start in ein "normales" Leben. Ich gehe mit meiner Freundin essen. Zum Glück haben wir allerdings rauchverbot in Berlin und da wird es denke ich mal kein Problem. Hab ja die Tropfen immer zur Hand.

Autofahren werde ich dann am Sa versuchen. Sollte ich ja noch etwas warten. Ich hatte mir keinen Handspiegel gekauft, sondern tropfe inzwischen blind. Das wollte ich mir dann nicht antun mit so einem Spiegel :wink:

Mein nächster Termin ist am 10.11. Wenn nicht was auftreten sollte was mir Sorge macht. Ich werde in den nächsten Tagen entscheiden ob ich vielleicht nochmal nächste Woche gehe, wegen dem rechten Augen. Abwarten.

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 26.10.2008, 18:12

Inzwischen fahre ich seit 2 Tagen wieder Auto. Klappt ganz gut. Bin auch gestern nacht gefahren, wollte mal sehen wie das mit den Lichtern dann so ist, aber es waren so wenig Autos unterwegs.

Ansonsten lasse ich seit Fr die Isopto weg und tropfe "nur" noch Artelac und Liquifilm.

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 31.10.2008, 15:50

Nach 18 Tagen meiner Femto kann ich nur sagen, alles ist schön. Meine trockenen Augen lassen auch nach, was ich vom Gefühl her sagen kann. Auch das rechte Auge ist jetzt vom gefühl her, genauso gut wie das Linke.

Augen Make up wird noch nicht aufgelegt, aber das Auto fahren klappt Tag und Nacht. Keine Probleme.

Hab heut noch mal mit EE telefoniert ab wann man wieder schwimmen gehen kann. Nach 3 Wochen empfehlen sie. Also wird das dann nächste Woche in die Tat umgesetzt. Das muss ich erleben, schwimmen ohne Brille. Der absolute Knüller. Ohne Spritzer auf den Gläsern was sehen zu können.

Übrigens heißen meine anderen Augentropfen bzw. das Gel nicht Liquifilm, sondern Liquigel. Die anderen hatte ich mal zu ner Augenentzündung. Das wäre dann doch sehr schlecht wenn ich die angewendet hätte. Aber durch den ähnlichen Namen, bin ich da etwas durcheinander gekommen.

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 03.11.2008, 16:25

Nun ist die Femto 21 Tage her und ich komme gerade vom schwimmen. Ohne Taucherbrille, ohne alles. Wie cool ist das denn wenn man alles genau sieht und vor allem nicht dauernd mit den Tropfen auf den Brillengläsern zu tun hat. Super kann ich nur jedem empfehlen :lol:

Ansonsten tropfe ich immer fleißig weiter aber nicht mehr soviel wie nach der OP. Die Liquigel nutze ich noch 3x am Tag und Artelac oder Hylo Comod immer nach Bedarf oder wenn ich ins Bad gehe. Da steht immer eine Flasche bereit.

Ansonsten weiterhin kann ich nur sagen wer mit dem Gedanken spielt und für eine Op geeignet ist, sollte diesen Schritt tun. Ich kann es echt nur empfehlen. Es ist so toll ohne das Nasenfahrrad zu leben.

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 03.11.2008, 22:03

hey jenny 1976,

das mit dem schwimmen klingt ja toll! wie hast du denn das wasser von dem augen abgerieben, wenn du mal untergetaucht bist? ich erinnere mich, dass ich da sogar mit kontaklinsen manchmal probleme hatte, weil die dann verrutscht sind... :shock:

ich habe heute mal meine alte brille aufgesetzt, haha war sooo toll nix mehr erkennen zu koennen, wenn ich durch sie durch gucke!

ich muss meine augen auch noch fleissig tropfen, aber das finde ich nicht schlimm, denn kontaklinsen musste ich ja auch immer morgens rein und abends raus nehmen und dann noch abspuelen und reinigen.. da ist das tropfen sehr viel angenehmer :)

ich bin uebrigens echt beeindruckt davon, dass du "blind" deine augen tropfen kannst! ich waere ohne spiegel verloren! wie machst du das denn? kopf in den nacken und dann einfach die tropfen ins auge fallen lassen? ich zwinge meinen freund immer dazu mir ein spiegelchen zu halten, damit ich tropfen kann. :lol:

liebe gruesse,
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern