Heute habe ich eine deutliche Verbesserung des Sehvermoegens bemerkt. Schon gestern abend konnte ich klein geschriebenes im Fernsehen lesen, zwar mit leichtem ghosting aber immerhin. Und heute beim Autofahren konnte ich klein geschriebene Sachen wie Nummernschilder oder auch Strassennamen lesen was mir letzte Woche noch nicht moeglich war. Yippi.
Und Klaviernoten lesen geht auch wieder besser. Noch nicht optimal aber deutlich besser!
Gestern hatte ich Zahnarzt und dachte mir bei der Behandlung " da haette ich lieber nochmal die gesamte OP als das hier!"

Die einzigen Tropfen, die ich noch 4x pro Tag nehme sind die "steroids", die allerdings jeden Monat weniger werden. Meine Augen sind nicht mehr so furchtbar trocken und ich muss nur noch etwa 4x pro Tag tropfen.
Ach, und "Halo" wie es manche haben habe ich garnicht.
Lichtempfindlich bin ich eigentlich nur bei praller Sonne, aber wer mag die schon ohne Sonnenbrille?
Ich bedauere bei der ganzen Sache nur eins, ich wuenschte ich haette das schon vor Jahren angegangen... Ich habe mein Endergebnis zwar noch nicht erreicht aber habe dennoch schon jetzt soviel Freude daran und Lebensqualitaet gewonnen, dass ich es ohne zu zoegern wieder machen wuerde.
Evangelina