Femto-Lasik in Krefeld

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Femto-Lasik in Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 07.08.2011, 20:57

Hallo Siska,

schön, dass es Dir so gut geht :-D. Ich konnte das mit meinem neuen Sehgefühl lange Zeit gar nicht richtig glauben... .

Ich würde an Deiner Stelle derzeit einige Male prophylaktisch pro Tag tropfen (was stand dazu noch mal auf dem Zettel?), aber wirklich trockene Augen machen sich auch durch Brennen, Kratzen, schlechte Sicht etc. bemerkbar, dann tropfst Du, wenn nötig, eh freiwillig.

Meine Frau war am Freitag bei Augentis zur Voruntersuchung, dort sagte die Optometristin noch mal, dass sie bei den Nachkontrollen die Trockenheit der Augen auch immer mit beobachten und dem Patienten individuell Tipps geben. Du müsstest ja bald zur 3. Nachuntersuchung dran sein.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 07.08.2011, 20:59

Beim Thema Augentis fällt mir noch eine Geschichte ein; der Mann einer dort glücklich gelaserten Kollegin wurde von Herrn Dr. Febrer als zu risikoreich für eine OP abgelehnt. Nun hat er ein anderes Augenlaserzentrum gefunden, das ihn lasert. Ich würde mein Glück nicht derart strapazieren... :?
vormals

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

siska
Forums-Benutzer

Beitrag von siska » 07.08.2011, 22:07

Hallo Frank,

ich habe den Zettel von Augentis gerade rausgekramt. Dort steht: mind. 8x täglich über mehrere Wochen tropfen :shock: . Ich tropfe max. 6x täglich, manchmal weniger (heute war's bis jetzt nur 3x... :? ). Die nächste Nachuntersuchung habe ich Samstag in einer Woche.

Aber mal ganz theoretisch: Was kann denn passieren, wenn man nicht oft genug tropft? :?:

Hat Deine Frau schon einen OP-Termin?

Ich denke, das macht einen guten und erfahrenden Operateur aus, dass er im Zweifelsfall eher ablehnt, als auf Teufel-komm-raus operiert...

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 07.08.2011, 22:50

Hallo Siska,

bei mir war die Augentrockenheit in den ersten drei Wochen nach der Op kaum spürbar. Ich habe zwar öfters getropft, aber frag mich jetzt bitte nicht, ob es fünf oder acht oder wie viele Male auch immer täglich. Bei der 2. Nachuntersuchung waren meine Augen auch nicht trocken. Passieren wird Dir wohl nichts, wenn Du Dich nicht sklavisch an den Plan hältst; es ist ja "nur" ein Tränenersatzmittel. Bei den Medikamenten war es wichtiger. Richtig trocken Augen wirst Du spüren.

Ab der 3. Woche wurde das Gefühl trockener Augen stärker, da habe ich immer getropft, wenn ich das Gefühl hatte, meine Augen bräuchten das (das ging bis zu alle 30 Minuten, keine Probleme in der Nacht).

Einen OP-Termin hat meine Frau noch nicht, am 1. September ist die Voruntersuchung bei Herrn Dr. Febrer.

Liebe Grüße
Frank
vormals

siska
Forums-Benutzer

Beitrag von siska » 20.08.2011, 17:23

Huhu :D ,

heute war meine 3. Nachuntersuchung!

Ich habe auf dem rechten Auge 100 % und auf dem linken sogar 125 %! Besser, als vorher mit Kontaktlinsen. Zudem habe ich keine trockenen Augen und soll die Tropfen nur noch prophylaktisch nächste Woche nehmen (so 3x täglich) und dann absetzen. Die Augentis-Mädels sagten zu mir, dass ich eine Vorzeige-Patientin wäre *freu*.

Dann kam der Abschied und ich bekam ein kleines Schächtelchen Pralinen - fand ich eine total nette Geste.

Ich kann Augentis nur empfehlen (Note 1+), optimaler geht's nicht, und mir ist klar, dass mein völlig komplikationsloses und erfolgreiches Sehgefühl auch auf die Fähigkeit des Operateurs zurückzuführen ist. Der Rest ist Veranlagung (wie die fehlenden trockenen Augen), lucky me!

Ich bedanke mich bei Euch, insbesondere bei Frank, Diana und helgi für's Zuhören und Mitfiebern. Ab und an schreib' ich aber noch hier rein, auch, wenn ich jetzt "austherapiert" bin :mrgreen: .

Ganz liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern