Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Stefan026
kennt sich hier aus

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Stefan026 » 26.05.2016, 15:48

Splash hat geschrieben:
Im Alltag selbst stören mich die -0,5 nicht. Ich merke es aber einfach an Autoschildern, Schildern beim Bäcker und so.

Ich weiß das ich eine HHV habe, aber inwieweit die bei den -0,5 eingerechnet ist kann ich gar nicht sagen
.
Die HHV wird als zweiter Wert angegeben. In Deinem Fall ist sicherlich die HHV Ursache dafür, das die Schilder beim Bäcker unscharf sind. Wenn ich mich recht erinnere, ist bei -0,5 der Nullpunkt der Augen bei 2 Metern. Also höchste Schärfe ohne dass die Augenmuskulatur was dafür tun muss.

Stefan026
kennt sich hier aus

Beitrag von Stefan026 » 26.05.2016, 15:52

Martin287 hat geschrieben:bei mir ist es auch Tagesform abhängig. ich habe auf der arbeit einen jahreskalender und manchmal sehe ich die Daten darauf gut und dann wieder tage wo ich die nicht scharf sehe.
Nimm die Tropfen mit zur Arbeit und tropfe mindestens dann, wenn der Kalender unscharf ist; besser unabhängig davon paar mal während der Arbeit.

Splash
Forums-Benutzer

Beitrag von Splash » 30.05.2016, 14:04

Ja es bei mir definitiv die HHV.
Ich schau jetzt einfach mal. Ich probiere mein Augentraining regelmäßig zu machen und tropfe meine Augen wenn ich zu lange in den Bildschirm schaue.
Was mich immer irritiert ist das tagesabhängige.
Mal sehe ich richtig super, mal hab ich das Gefühl schlechter zu sehen. Ist schon komisch.

Splash
Forums-Benutzer

Beitrag von Splash » 06.06.2016, 11:13

Hab grad mal kurz auf meinen Laserpass geschaut.
Hatte -4,0 Dioptrien und eine leichte HHV von -0,75 auf dem linken Auge und auf dem rechten Auge -4,0 Dioptrien ohne HHV.

Die leichte HHV ist also auf den rechten Auge neu dazu gekommen.

Meint ihr die verschlechtert sich noch weiter?
Wird schwer zu sagen sein, aber erfahrungsgemäß würde mich das sehr interessieren.

Martin287
kennt sich hier aus

Beitrag von Martin287 » 06.06.2016, 15:02

war heute bei der kontrolle und der Arzt sagte etwas um - 0,25 diopthrien. Es viel der begriff Zylinder. Ich hätte aber locker 100% sagt er. Nach den ganzen tests kam dann die Situation wo ich durch diese gläser ohne brille und wo ich eine brille hätte geschaut habe. also der vergleich. ich habe schon einen unterschied wahgenommen aber halt nicht gravierend. Der Arzt sagt auch, er würde keine Brille nehmen und erst recht sollte ich keine zweite Operation in Erwägung ziehen.
habe dann noch haybak und corneregel tropfen gegen die trockenen augen bekommen.

Meine Frage nun: sollte ich mir vielleicht doch eine Brille für zuhause besorgen? beeinflusst das die augen nun zum besseren oder schlechteren hin?
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern