PRK USA vom 6. Juni.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: PRK USA vom 6. Juni.2013

Beitrag von Frankyboy » 15.06.2013, 10:28

Hallo Evangelina,

Deine ausführliche Schilderung des auf und ab bei der Entwicklung Deiner Sicht während der Heilungsphase ist sicher eine Hilfe für diejenigen, die wenig Geduld haben und verzweifeln, wenn sich das gute Endergebnis nicht sofort einstellt. Es dauert halt. Und tatsächlich; "money well spent".

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 15.06.2013, 15:33

Hallo Frank,

weisst Du, mir persoenlich war das Forum und die Erfahrungsberichte hier waehrend meiner Recherchen Phase eine grosse Hilfe und ich habe buchstaeblich jeden Beitrag bezueglich PRK OP, Heilung, Dauer des ganzen etc. gelesen.
Jetzt, da ich die OP hinter mir habe und in der Heilungsphase bin denke ich mir einfach, hier gibt es soweit ich das gesehen habe noch keinen Erfahrungsbericht aus den USA und auch im Gegenzug fuer die ganzen Berichte die ich lesen durfte koennte man aus meiner Sicht sagen " it's time to give back". Vielleicht hilft mein Beitrag jemand anderem bei seiner Entscheidung.

Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 16.06.2013, 21:51

Hey Evangelina,

entweder hilft Dein Bericht jemandem, der sich lasern lassen möchte oder es hilft jemandem, der ungeduldig ist - und wenn er liest, dass es anderen genauso geht, wird er beruhigt sein.

Weiterhin gute Heilung !

LG
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 16.06.2013, 22:31

So isses.
Haette ich jetzt schon gerne brilliante Sicht? Ja, eindeutig, aber ich wusste vor dem ganzen, dass es bei PRK Zeit und viel Geduld braucht. Ist also keine Ueberraschung und selbst wenn man meckern wuerde bringt einen das nicht weiter, also konzentriert man sich auf das positive und blickt nach vorne. Bleibt einem ja nicht anderes uebrig :wink: .
Der groesste Schritt ist getan, die OP ist geschafft, die ersten paar Tage die unschoen haetten sein koennen waren ein Kinderspiel und eigentlich nicht der Rede wert und jetzt wartet man eben.

Der momentane Stand der Sicht ist so, dass ich sagen wuerde, die Sicht ist qualitativ weiterhin sehr schwankend und ich wuerde meine Sehfaehigkeit mit meinen letzten Kontaklinsen vergleichen. Die letzten paar Monate habe ich mit denen auch nicht mehr scharf gesehen.
Also momentan nicht so scharf wie mit (Ex) Brille, schaerfer als ohne und etwa so (un)scharf wie mit Linsen.

Morgen ist mein dritter Kontrolltermin. Bin gespannt was mir gesagt wird.

Evangelina
Zuletzt geändert von Evangelina am 17.06.2013, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 17.06.2013, 15:15

11. Tag nach der OP:

Heute dritter Kontrolltermin. Alles wunderbar :D . Es waere schoen zugewachsen, ist schon etwas "geglaettet" aber muss noch glatter werden.

Als die Schutzlinsen rauskamen hatte ich 20/70 und 20/50, heute 20/25 und 20/30, tadaaaa! 8)
Das rechte Auge war nach dem Linsen rausnehmen schlechter, heute besser. Das linke Auge wuerde visuell gesehen dem rechten noch etwas hinterher hinken aber nicht viel.
Der Arzt moechte mich in drei, statt vier Wochen wiedersehen und erwartet bis dahin mindestens 20/20, wenn nicht besser.

Das sind doch tolle Nachrichten!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern