Sehschwankungen nach PRK

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

krace1984
kennt sich hier aus

Re: Sehschwankungen nach PRK

Beitrag von krace1984 » 11.03.2012, 11:50

Hallo Molle,

Deine Fragen haben es aber in sich, die kann dir nicht einmal ein Arzt beantworten!! :wink:

Drei Monate nach der Op kannst du sicherlich versuchen die Tropfen Schritt für Schritt zu reduzieren. Ich würde von deinen 3 Ampullen auf zwei reduzieren und beobachten ob gereizte Augen auftreten . Wenn nicht kannst du weiter reduzieren.
Dann vielleicht nur noch morgens, mittags, abends tropfen usw.
Es sollte dir entgegenkommen dass die Heizperiode bald vorbei ist.

Einfach ausprobieren, der Verlauf ist sehr individuell.

Das mit deiner Sicht ist schon komplexer. Bei + Werten wird dein Auge zum Lesen warscheinlich akkomodieren also scharfstellen( ohne Brille ). Wenn du dann in die Ferne blickst muss sich der Muskel erst wieder entspannen, daher dauert es wohl ein Weilchen bis es scharf ist.
So wie du beschreibst ist deine Hornhaut noch nicht vollständig regeneriert. Hab noch etwas Geduld, eine Verbesserung ist noch möglich.

Ansonsten kannst du mit einer optimal angepassten Brille sicherlich die HHV und Restdioptrien korrigieren. War wohl nicht das Ziel, aber wenn es dich stört.
Andreas

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 11.03.2012, 13:33

danke für deine antworten, so wird es wohl sein. ich merke bei naharbeit am pc, das wenn ich etwas länger dran gearbeitet habe und dann in die ferne schaue die augen etwas brauchen...

das prob is ja mit brille ist die HHV ja weg, aber die brille scheint dann für den nahbereich zu stark zu sein (am pc) oder was meinst du?

vg und danke!!

ps ich merke schon wie sich die augen anstrengen müssen...
hab am 19.3 kontrolle, mal sehen was der doc sagt, weil auch eine HHV von 1.25 kann ohne brille belastend sein (lesen - gucken)...

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 11.03.2012, 13:39

das prob is ja mit brille ist die HHV ja weg, aber die brille scheint dann für den nahbereich zu stark zu sein (am pc) oder was meinst du?
Das kann schon sein,deine HHV ist ja im minus Bereich und wird warscheinlich durch die anderen Pluswerte teilweise kompensiert.

Aber eine Aussagekräftige Aussage kann man erst machen wenn die Brille über einen längeren Zeitpunkt getragen wird.
Vielleicht ist sie tatsächlich zu stark.

Gruss Andi
Andreas

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 11.03.2012, 13:49

werde dann am 19.3 wieder berichten...

es heisst doch auch das leute die aufeinmal im plus bereich sind mit hhv es etwas schwerer haben als leute mit - kurzsicht und - hhv oder?

vg

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 20.03.2012, 11:13

bericht:

es wurden neue aufnahmen gemacht der hh.
soweit sagt der doc , dass er damit zufrieden ist.

da ich kleine brocken auf der hh habe die noch glatt werden müssen, hat er mir nun ein punctum plug reingemacht da etwas trockene augen und dazu cortison (monodex) 2x tägl. 3 wochen)... hatte das jemand von euch auch? weil die sicht ist im moment für den po...

visus 100% aber noch nicht optimal.

andere frage, da die trans PRK 3 monate her ist, ab wann macht es sinn eine richtige brille fertig machen zu lassen bzgl stabilen werte...

ich versuche die ganze zeit ohne, kann aber mit einfach vielllll besser sehen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern