Nachlasern, Erfahrung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re: Nachlasern, Erfahrung

Beitrag von Donauwelle » 21.01.2012, 09:59

Aber wie gesagt damls redete er was von 0,25 und mein Arzt sagte ir gesen eindeutg 0,75. Entweder hat mir mein Laserarzt nicht die Wahrgeit gesagt weil er kein Bock hat nachzulasern oder dnee ihre Geräte sind nicht mehr in schuss.
...oder die Werte haben sich noch geändert, oder es war eine übliche Schwankung (eine Differenz von 0,5 ist nicht ungewöhnlich).....

Dass eine geringe Restfehlsichtigkeit nur schwer korrigierbar ist, ist doch eine faire Aussage. So hast du wenigstens Zeit, dir Gedanken zu machen, ob dich diese minimale Fehlsichtigkeit ernsthaft stört, oder ob du eine neuerliche OP mit all ihren Risken in Erwägung ziehst.
LG
Donauwelle

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 21.01.2012, 10:26

Hallo Donauwelle,

danke für deine Antwort.

Ja ih weiß dass sich 0,75 mit HHV weniger anhört, aberweißt du wie man mit solchem wert sieht??? Das ist so als ob du leicht schielen tust. Klar schielst du nicht aber so denkst du das du siehst.
Also 0,75 ist nicht wenger. Mein Arztmeinte das man bei so einem Wert eigentlich eine Sehhilfe benötigt.
Ich mein ja ich sehe aer ich merke es einfach. Undes stört schon.
Aberr die Angst ist halt schon da das ich bei einem nachlaser schleecher sehen könnte.
Ich weiß auch nicht wie es mein Laserzentrum mit dem Nachlasen hat. Normalerwese müste es kostenlos sein.

Was würdest du tun an meiner Stelle??? aber gan ehrlich.....

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 21.01.2012, 10:33

Noch eins wollte ich sagen :)

Mein nächster gedanke ist das wenn ich mich jetzt nachlasern lasse und zb in 3 jahre bildet sich wieder eine dioptrie das meine hornhautdicke dann nicht dick genug ist das ich nochmal gelasert werden kann.

Apropo weißt du / ihr wie das ist wenn man sich erst zb nach 3 jahren nachlasert ob da das risiko etwas niedriger ist als wenn man sich nach 3 monaten operiert??? Weil ich mein das Auge hat ja 3 Jahre zeit um sich zu regnereren und nimmt vielleicht dann eine zweites lasern einfacher asl wenn man das auge in kurzer zeit zwei mal lasert. Kann das vielleicht sein ?? oer spielt es keine rolle :D ???

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 21.01.2012, 11:05

Hey Eyes, ich würde an deiner Stelle noch warten. Ich warte auch bis meine Laser-OP ein Jahr rum ist (Nachlasern kostet nix) und dann werd ich es wohl machen (ich glaub mit + 0,75 würde ich es nicht machen, aber die Grenze und der eigene Anspruch ist sicher sehr unterschiedlich). Bei mir waren es bei der letzten Untersuchung + 1,25 und Montag geh ich wieder hin, gefühlt könnten es + 1,5 sein :?
Ich habe auch richtig Angst vor der RePRK. Weil ich Angst habe, dass es noch schlechter wird oder wieder in die falsche Richtung. Und danach habe ich definitv keine HH mehr zum Nochmal-Lasern.Es muß also g u t werden. Manchmal denk ich ich lass es und trag halt "drinnen" wieder Brille... :(
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 21.01.2012, 11:20

Hallo Seelchen,

wieso macht du eine PRK??? Kannst du nicht "einfach" nur nachlasern??? Wel bei einer RE-PRK dauert die Heilung viiieelll länger.

Ich weiß nicht bis wann ein nachlasern kostenlos ist.

Hast du bei beiden Augen eine Überkorretur????
Bei mir ist es nur bei einem auge. Ich weiß halt nicht ob es langfrsti schädlich ist wenn das eine gue Auge bei mir das schlechte Auge deckt so das es sich überanstrengend.

Was sagt dein >Arzt dazu?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern