Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re: Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK

Beitrag von Donauwelle » 28.12.2011, 15:19

Ich kann mich Anja nur anschließen.

Deine OP liegt noch nicht lange zurück, und in den nächsten Tagen und/oder Wochen werden immer wieder Veränderungen eintreten. Du wirst dich damit "anfreunden" müssen, und irgendwann wird dir auffallen, dass die komischen Seheindrücke nicht mehr vorhanden sind und die Sicht passt :wink: .

Immer nach leichten Irritationen zu suchen, macht nur nervös. Warte einfach nur ab und halte dich an die Anweisungen deines Arztes.
LG
Donauwelle

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 28.12.2011, 17:07

hey, danke für die antwort.

mir ist aufgefallen, wenn ich bisschen geschlafen habe ist meine sicht echt besser, wären die ghosts nun ned würde ich sagen ich hätte meine 100% wieder.

im moment hab ich ne recht gute / schwammige sicht.

kann es sein das ich noch etwas HHV habe die sich legen wird von alleine?? ist sowas möglich??

lg molle

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 31.12.2011, 10:46

kleines update:

als ich gestern einkaufen war, bemerkte ich nun wieder einen kleinen verbesserungsschub, das die schwammige sicht besser wird.

seit heute merke ich leichte strahlen, das kommt denk ich von der heilung der hh.

bis die tage u guten rutsch!

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 05.01.2012, 11:02

noch ein update, traut euch und schreibt mir :)

heute hab ich einen sehtest am pc gemacht, im dunkeln und im hellen, im hellen ist es etwas angenehmer und einfacher als im dunkeln... ich komme mit etwas anstrengen bis zur 100% marke.

wenn ich wie immer , den finger wieder an dem bestimmten bereich halte, werden die buchstaben auch schwärzer.

ich habe eine art scheinen an buchstaben, ich meine nicht die ghostings, ist das ein zeichen von haze oder wie nennt man das, dieses ist ganz schnell weg sobald es hell ist....

mir kommt es vor als wäre die sicht noch nicht richtig scharf eher etwas blass / verschwommen, wenn es dunkler ist... vorallem abends draussen 10 uhr ist das normal?

mein laser doc ist erst am 9 jan wieder da.

ich benutze zur nacht vitagel vitamin a damit das auge feucht bleibt über nacht sonst fleissig tropfen alle 30 min. das tut gut.

aber im grossen und ganzen hat das lasern schon was gebracht, ich konnte ja ned mal ohne brille wegen der irregl. hhv was lesen ohne brille in der nähe, weil alles verzogen war!!!

ich habe etwas rote äderchen am re auge, das hatte ich als ich die kortison tropfen noch benutzt hatte nicht... da war es eher schnee weiss... ein zeichen von heilung??

lg molle!

HamsterAuge
kennt sich hier aus

Beitrag von HamsterAuge » 05.01.2012, 17:15

Hallo Molle,

mit deiner bestimmten Problematik habe ich leider keine Erfahrung und kann dazu nicht viel sagen. Das wird den meisten hier im Forum ähnlich gehen. Bestimmt sind deine Augen noch in der Heilungsphase und die Seheindrücke ändern sich noch. Du hast doch bestimmt relativ bald deinen nächsten Kontrolltermin beim Arzt, oder? Ein Gespräch mit dem Arzt wird dir sicher genauere Informationen liefern als die Ratschläge von anderen Laien im Forum. Bis dahin solltest du etwas Geduld haben.

HamsterAuge

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern