Femto-Lasik in Krefeld

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dini74
Forums-Benutzer

Re: Femto-Lasik in Krefeld

Beitrag von Dini74 » 26.07.2011, 16:50

Hallo Siska,

bei mir fing das mit den trockenen Augen erst später an und zum Glück auch nicht so heftig. Heute tropfe ich noch ca. 5 mal am Tag... Bei der Nachuntersuchung am 23.07.2011 (alles war bestens :) ) sagte man mir, das das Trockenheitsgefühl in ca. 2 Wochen verschwindet.

Aber bei mir war es am Anfang auch so das sich die Sehleistung "verschlechterte" wenn die Augen trocken wurden. Dies ist aber völlig normal.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und bin gespannt auf deine NU am 20.08.2011

LG Diana
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis Krefeld am 21.06.2011

vormals:
R sph -4,50 cyl -1,00 A 22
L sph -4,75 cyl -0,50 A 80

siska
Forums-Benutzer

Beitrag von siska » 29.07.2011, 19:52

Huhu ihr Lieben,

nun ist der 8. Tag nach meiner Lasik-OP und ich bin nach wie vor begeistert! :D

Morgens habe ich nach wie vor ein starkes Trockenheitsgefühl, was aber sofort nachlässt, wenn ich die Augen tropfe. Ansonsten muss ich mich ständig daran erinnern die Tropfen zu nutzen, da sich die Augen nicht trocken anfühlen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Sehleistung irgendwie schwankt oder gar schlechter wird.

Was ich echt klasse finde ist, dass mir die Optometristin gesagt hat, dass ich mit Sicherheit keine Blendeffekte bekommen werde, denn ansonsten hätte ich sie längst. Und ich bin überhaupt nicht lichtempfindlich. Sonnenbrille brauche ich nur, wenn wirklich die Sonne richtig scheint, wie vor der Lasik-OP :D.

Nachts nutze ich Hylo Vision Gel. Die Benutzung ist sehr komfortabel, da das Gel besser im Auge bleibt, als die wässrigen Tropfen. Aber das Trockenheitsgefühl morgens habe ich trotzdem noch.

Uäääh, heute morgen bin ich erschrocken aufgewacht, weil ich dachte, ich hätte mir die Augen gerieben :shock:. Ich konnte aber nix feststellen. Vielleicht habe ich das nur geträumt oder mir eingebildet :?. Wie auch immer, die Sehleistung stimmt und ich habe, außer den trockenen Augen morgens, keinerlei Beschwerden.

:D :D :D

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

siska
Forums-Benutzer

Beitrag von siska » 29.07.2011, 19:55

Hallo Diana,

schön, dass bei Deiner 3. NU alles in Ordnung war! Du hattest auch keinerlei Beschwerden nach der Lasik, oder?

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Leute auf den Eingriff reagieren...

Liebe Grüße

Siska
vorher:

Dini74
Forums-Benutzer

Beitrag von Dini74 » 01.08.2011, 15:00

Hallo Siska,

meine Femto-Lasik ist jetzt 6 Wochen her und ich hatte und habe keinerlei Beschwerden. Ausgenommen sind hier die trockene Augen (die jeden Tag etwas besser werden :) )... was ich aber nicht als Beschwerde ansehe. Hierauf wurde ich bereits vor dem Eingriff hingewiesen und war darauf vorbereitet.

Nach wie vor sehr ich den beschwerdelosen Eingriff und Heilungsprozess nicht als Zufall oder Glück an. Ich bin und war überzeugt, dass ich mich bei meinem Laserzentrum in die allerbesten Hände begeben habe.

Viele Grüße und weiterhin einen beschwerdefreien Heilungsprozess.
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis Krefeld am 21.06.2011

vormals:
R sph -4,50 cyl -1,00 A 22
L sph -4,75 cyl -0,50 A 80

siska
Forums-Benutzer

Beitrag von siska » 07.08.2011, 20:09

Huhu ihr Lieben,

sooooo, die Lasik-OP ist nun über zwei Wochen her und ich war auch schon wieder eine Woche arbeiten.
Alles nach wie vor super! :D Das Trockenheitsgefühl morgens ist verschwunden und ich tropfe auch nur noch ein paar Mal am Tag. Ich dusche wieder ganz normal mit Kopf unter Wasser usw. Schminken tue ich mich auch wieder, aber beim Abschminken bin ich noch vorsichtig. Ansonsten ist der Alltag eingekehrt und ich bewege mich frei und fröhlich mit dem neuen Sehgefühl :D.

Wie ist das eigentlich mit den Tropfen? Wie lange und oft muss ich das machen? Ich habe überhaupt kein Trockenheitsgefühl, aber vielleicht täuscht das...Was kann passieren, wenn ich nicht ordentlich tropfe (ich bin da etwas schluderig, da keine fühlbare Notwendigkeit :oops: )?

Liebe Grüße

Siska
vorher:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern