Augenlaser OP im Lasikland Köln 04.06

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

chrissyks79
kennt sich hier aus

Re: Augenlaser OP im Lasikland Köln 04.06

Beitrag von chrissyks79 » 16.09.2011, 17:47

Huhu,

schau mal paar Threads weiter unten "Meine PRK vom 9.9. " :wink:

Lg Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

monique1
Forums-Benutzer

Beitrag von monique1 » 30.09.2011, 13:03

sooo halloooo zusammen,

da bin ich wieder nach 2,5 Monaten ohne brille :)))

ich danke wirklich ganz herzlich allen die mir in diesem forum geholfen haben, die richtige entscheidung zu treffen!!!
ich bin überglücklich, dass ich mich getraut habe!!!

der ablauf war genau so wie es in den beiträgen hier beschrieben ist. die atmosphäre war sehr sehr angenehm und
die OP schmerzlos :)

ich kann nur positiven äußern, obwohl ich anfangs doch sehr skeptisch wegen dem preisunterschied war. ich habe mich in der klinik sehr wohl
gefühlt. der arzt und die optikermeisterinnen waren auch sehr nett und alle fragen die ich hatte wurden mit geduld und sehr ausführlich (trotz der vielen patienten)
beantwortet. Ich habe am nächsten tag der op eine nachkontrolle gehabt und 100% sehschärfe :)))))))

ALSO NUR ZU EMPFEHLEN!!!!!

(und übrigens für frauen: falls ihr ausserhalb köln kommt und einkafen wollt, dann dies vor der op, weil nach der op läuft wirklich nichts mehr :))

falls noch fragen sind könnt ihr mich gerne anschreiben

LG

Monique

aista
Forums-Benutzer

Beitrag von aista » 30.09.2011, 23:42

Hallo,

ich melde mich dann auch nochmal zu Wort :)

Meine OP ist ja jetzt gut 2 Wochen her und es geht mir gut.
Am Montag war ich zur Kontrolluntersuchung in Köln und es wurde festgestellt, das auf dem linken Auge noch eine leichte Hornhautschwellung besteht. Ich soll immer brav und viel tropfen. Die Sehstärke lag, trotz Schwellung, bei knapp 120% - würde sich mit der Zeit noch steigern :D

Ok, was das tropfen angeht da muss ich zugeben das ich damit etwas schluderig geworden bin. Meine Augen sind nicht wirklich trocken und dadurch vergesse ich es leicht.
Sonntag hatte ich auch leichte Probleme mit den Augen, was aber eher von einer 50km-Fahrradtour und einem kräftigen Oktoberfest-Besuch von Samstag herrührte :mrgreen:

Ich bin super zufrieden und absolut glücklich das ich den Schritt gewagt habe und kann jedem der noch am zweifeln ist nur empfehlen, einfach mal eine Voruntersuchung durchführen zu lassen. Wenn man richtig aufgeklärt wird, wie im Lasikland von Arzt und Augenoptikermeisterin, dann wird einem schon ein Stück Angst genommen und die Entscheidung fällt leichter. Da die Voruntersuchung ja seperat abgerechnet wird, geht man ja keine direkte Verpflichtung zur OP ein.

@Chrissi - werde mich Anfang der Woche nochmal telef. bei dir melden! Hoffe es geht inzwischen wieder etwas besser!

@monique1 - schön das es bei dir auch so gut geklappt hat!

LG Ilo

chrissyks79
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissyks79 » 01.10.2011, 15:38

Huhu Ilo!

Das freut mich riesig,daß bei Dir alles in Ordnung ist und 125 % - echt klasse!
Davon kann ich nur träumen...bin nach wie vor kurzsichtig und es wird wohl noch dauern, bis die Werte runtergehen! Aber selbst dann werde ich sicher niemals auf 125 % kommen! Aber gut,das erwarte ich auch nicht, habe ja mit Brille auch nie so viel erreicht!

Freue mich auf Deinen Anruf :D

Lg und schönes WE,

Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

Sparfuchs
Forums-Benutzer

Beitrag von Sparfuchs » 29.10.2011, 12:07

Hallo,

ich hab nun auch einen Termin gemacht, 18.11 um 17.20Uhr ist die Voruntersuchung und danach die OP.

Drückt mir die Daumen, als Hotel wollte ich das Pullmann nehmen das vom Lasik Land empfohle City In scheint extra teure Lasik Tarife zu haben, 165€ die Nacht. Da kann man fast für ins Hilton fahren :roll:

Drückt mir die Daumen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern