Hallo und groetjes,
bin aus dem Urlaub in den Niederlanden zurück und heute ist mein 1. Tropftag, 4 x AB-Tropfen, morgen nochmal dasselbe und am Montag, um 7.30 soll ich anrücken.
LG Linda
Mein Femto-Lasik Tagebuch
Moderator: Frankyboy
-
seelchen64
- kennt sich hier aus
Re: Mein Femto-Lasik Tagebuch
Hallo Linda,
gut erholt zurück??? Und bist du schon nervös? Ich werde dir Montag ganz fest die Daumen drücken!
LG Dani
gut erholt zurück??? Und bist du schon nervös? Ich werde dir Montag ganz fest die Daumen drücken!
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
Liebe Dani,
wie geht es dir denn? Immer noch begeistert?
Ich bin froh wieder hier zu sein und bin auch sehr froh, dass es jetzt los geht.
An Ostern hatte ich die Entscheidung getroffen und morgen ist es endlich soweit.
Bei mir ist das Warten immer das Schlimmste. Wie ich mich kenne, werde ich morgen recht cool auf der Op-Liege Platz nehmen, aber die Zeit bis dahin ... oh weh.
Heute bin ich seltsam ruhig, möchte kaum reden, scheine mich zu sammeln. Morgen heißt es dann ungewohnt früh aufstehen, um 6.45 ist Abfahrt Richtung Marburg.
Ich muss heute noch den Wohnwagen ausräumen, da er Do. von Bekannten abgeholt wird, die ihn für einen Urlaub mieten. Da ich nicht weiß, wie ich ab morgen einsatzfähig bin, mache ich jetzt die Hauptarbeit.
Dazu die Wäsche, eigentlich bin ich äußerst beschäftigt.
Wie es wohl sein wird, zu sehen? Ähnlich wie mit Linsen? Aber selbst die hatte ich bestimmt 1 Jahrzehnt nicht mehr in den Augen. Eine richtige Vorstellung vom Sehen habe ich eigentlich gar nicht.
Soll ich meine olle Brille wegwerfen oder als Andenken behalten? Ich weiß es noch nicht.
LG Linda
wie geht es dir denn? Immer noch begeistert?
Ich bin froh wieder hier zu sein und bin auch sehr froh, dass es jetzt los geht.
An Ostern hatte ich die Entscheidung getroffen und morgen ist es endlich soweit.
Bei mir ist das Warten immer das Schlimmste. Wie ich mich kenne, werde ich morgen recht cool auf der Op-Liege Platz nehmen, aber die Zeit bis dahin ... oh weh.
Heute bin ich seltsam ruhig, möchte kaum reden, scheine mich zu sammeln. Morgen heißt es dann ungewohnt früh aufstehen, um 6.45 ist Abfahrt Richtung Marburg.
Ich muss heute noch den Wohnwagen ausräumen, da er Do. von Bekannten abgeholt wird, die ihn für einen Urlaub mieten. Da ich nicht weiß, wie ich ab morgen einsatzfähig bin, mache ich jetzt die Hauptarbeit.
Dazu die Wäsche, eigentlich bin ich äußerst beschäftigt.
Wie es wohl sein wird, zu sehen? Ähnlich wie mit Linsen? Aber selbst die hatte ich bestimmt 1 Jahrzehnt nicht mehr in den Augen. Eine richtige Vorstellung vom Sehen habe ich eigentlich gar nicht.
Soll ich meine olle Brille wegwerfen oder als Andenken behalten? Ich weiß es noch nicht.
LG Linda
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Hallo Linda,0412Linda hat geschrieben:Wie es wohl sein wird, zu sehen? Ähnlich wie mit Linsen? Aber selbst die hatte ich bestimmt 1 Jahrzehnt nicht mehr in den Augen. Eine richtige Vorstellung vom Sehen habe ich eigentlich gar nicht.
LG Linda
es ist, wenn die OP erfolgreich ist, einfach unglaublich. Linsen habe ich nie getragen, daher kann ich das nicht vergleichen, aber nach dreißig Jahren zu jeder klar sehen zu können ohne Sehhilfe, ist für mich bis heute wie ein kleines Wunder. Ich genieße das "rahmenlose" uneingeschränkte Gesichtsfeld. Wählte ich ein großes Brillengestell, waren die Ränder der Gläser dick wie Milchflaschenböden, nahm ich ein kleines, war das Gesichtsfeld zu klein
Einer meiner stärksten Eindrücke war, wie ich hier schon mehrfach schrieb, dass ich vor der OP meine Brille abnahm, ohne die ich nahezu orientierungslos war und eine viertel Stunde später so ein nuzloses Ding in den Händen hatte, mit dem ich nicht so recht wusste, wohin. Auf der Heimfahrt steckte ich die Brille in das Seitenfach der Beifahrertür, dort liegt sie wohl heute noch.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
seelchen64
- kennt sich hier aus
Liebe Linda,
ich bin immer noch begeistert. Manches gestaltet sich ein bischen schwierig, wie du weißt, z.B. das mit der Monovision/Lesen. aber da bin ich auf einem guten Weg...
Mir gehts ähnlich wie Frank, war schon, als ich mich von der OP-Liege erhob, begeistert was ich alles sehen kann... und da war es ja noch nicht so doll, aber viel viel besser als vorher). Manchmal laufe4n mir spontan ein paar Glückstränen, wenn die Sicht (vor allem in der Natur) so gut ist, dass es einfach unglaublich ist!!!! irgendwie besser als mit Brille und Linsen. Linsen hab ich in den Müll entsorgt. Meine Brillen geb ich meinem Optiker für Afrika als Spende, hoffe auch, dass die mir meinen Rest Kontaktlinsenflüssigkeit abnehmen. Die wissen da noch gar nix von meiner Laser-OP! Da marschier ich dann im September ganz cool rein mit meinem Rezept für die Lesebrille.... was werden die für Augen machen....
LG DAni
ich bin immer noch begeistert. Manches gestaltet sich ein bischen schwierig, wie du weißt, z.B. das mit der Monovision/Lesen. aber da bin ich auf einem guten Weg...
Mir gehts ähnlich wie Frank, war schon, als ich mich von der OP-Liege erhob, begeistert was ich alles sehen kann... und da war es ja noch nicht so doll, aber viel viel besser als vorher). Manchmal laufe4n mir spontan ein paar Glückstränen, wenn die Sicht (vor allem in der Natur) so gut ist, dass es einfach unglaublich ist!!!! irgendwie besser als mit Brille und Linsen. Linsen hab ich in den Müll entsorgt. Meine Brillen geb ich meinem Optiker für Afrika als Spende, hoffe auch, dass die mir meinen Rest Kontaktlinsenflüssigkeit abnehmen. Die wissen da noch gar nix von meiner Laser-OP! Da marschier ich dann im September ganz cool rein mit meinem Rezept für die Lesebrille.... was werden die für Augen machen....
LG DAni
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern