@desmo: Natürlich macht man sich über die ganzen Standartkomplikationen , die Du ja auch aufgezählt hast Gedanken. Und ich bin wirklich seeehr froh, daß ich (von ganz leichten Halos, die sich aber schon gebessert haben, abgesehen) von allem verschont blieb. Weitere Ängste betrafen den Flap. Was passiert wenn er abreisst? Oder wenn ich die ersten Tage aus Versehen in den Augen reibe? Verrutscht dann was? Ein paar Tage vor der Lasik kam dann noch die Angst vor der OP selbst dazu. Wie unangenehm wird das Ganze usw. Sprich einfach in den Vorgesprächen alle Deine Bedenken an, ich bin sicher daß auf Deine Anfragen kompetent eingegangen wird.
Viele Grüße, Scooby
Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010
Moderator: Frankyboy
Re: Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95
Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95
Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010
Hallo!
Meine Femto-Lasik liegt jetzt 3 Tage zurück und ich kann nur sagen: Jede Aufregung ist unnötig! Angst total unbegründet
Die OP ist echt überhaupt nicht schlimm. Das geht alles schneller vorbei als du gucken kannst
Ich drück dann mal ganz fest die Daumen. Das "Glücksgefühl" beim ersten klaren Blick ohne Brille ist gigantisch!
Meine Femto-Lasik liegt jetzt 3 Tage zurück und ich kann nur sagen: Jede Aufregung ist unnötig! Angst total unbegründet
Die OP ist echt überhaupt nicht schlimm. Das geht alles schneller vorbei als du gucken kannst

Ich drück dann mal ganz fest die Daumen. Das "Glücksgefühl" beim ersten klaren Blick ohne Brille ist gigantisch!

Viele Grüsse
Pchen
Pchen
also, weil das zu lasernde Auge an sich ist wohl nicht sehr gut entwickelt ist werde ich wohl auf max. 65% Sehschärfe nach Lasik kommen. Wieviel Dioptrin entspricht denn das? Klar, 100% wären toll, ist bei mir aber wohl nicht möglich. Eine Verbesserung werden die 65% für mich auf alle Fälle, die Frage ist halt ob das Ergebnis den finanziellen Aufwand rechtfertigt...Alternativen gibt's wohl keine, oder? Brille hat wegen des grossen Unterschieds zum anderen Auge nie funktioniert, eine Kontaktlinse geht nicht mehr...werde es also wohl machen... was meint ihr?
Scooby das hört sich ja wirklich brilliant an, Gratulation zu diesem Ergebnis! Jetzt muss es nur noch weiter so gehen und die leichten Halos weg, dann isses perfekt oder?
Bin auch mal gespannt, hab heute auch meine nächste Nachuntersuchung. Bislang ist mein linkes Auge noch nicht so gut wie rechts, kann noch nciht so früh lesen... mal sehen

Bin auch mal gespannt, hab heute auch meine nächste Nachuntersuchung. Bislang ist mein linkes Auge noch nicht so gut wie rechts, kann noch nciht so früh lesen... mal sehen

Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM
hatte auch vor kurzen ne Wellenfront Femto-Lasik um genau zu sein am 8.9.
hatte recht schwache werte (-1,75 und -1,5) und muss sagen das ich nach anfänglicher Begeisterung nicht mehr ganz so glücklich bin. Am tag nach der op wurde ein recht kurzer sehtest gemacht und mir wurden 100% attestiert.
Ein weiterer Test heute bei meinem Betriebsarzt brachte nur noch 80% Sehleistung.
Meint ihr bei den schwachen werten die ich vorher hatte ändert sich jetzt noch viel?
Muß ja schon sagen das ich da doch etwas enttäuscht bin ;(
hatte recht schwache werte (-1,75 und -1,5) und muss sagen das ich nach anfänglicher Begeisterung nicht mehr ganz so glücklich bin. Am tag nach der op wurde ein recht kurzer sehtest gemacht und mir wurden 100% attestiert.
Ein weiterer Test heute bei meinem Betriebsarzt brachte nur noch 80% Sehleistung.
Meint ihr bei den schwachen werten die ich vorher hatte ändert sich jetzt noch viel?
Muß ja schon sagen das ich da doch etwas enttäuscht bin ;(
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern