Ich sehe es auch nicht in jedem Fall nur als Schönheits-OP.
Bei mir mit fast -9 und HHV -4 kann man sich ja meine Brillengläser vorstellen. Außerdem war ich nicht mehr so gut korrigierbar, da Brillengläser ihre Grenzen haben. Außerdem wären jetzt noch Gleitsichtgläser gekommen, mit denen ich nicht zurechtkam. (hatte z.B. Schwindel)
Linsen sind bei mir nie ein Thema gewesen. Kann man ja schließlich auch nicht sein Leben lang tragen. Als alte Omi hätte ich dann wieder das dicke Nasenfahrad auf und könnte doch nicht alles sehen.
@ Threadsteller: Ich warte noch gespannt auf die Beantwortung meiner Frage.
lg singforfun
Lasik ist reines Business und keine Lösung
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
-
- Moderator
Weil trotzdem ein paar interessante Aspekte dabei sind, die trotz der eingeschränkten sprachlichen Möglichkeiten des Thread Autors zu verstehen sind?Numakukn hat geschrieben: Alle Varianten disqualifizieren das Posting.
Warum sich also damit beschäftigen?
Numakukn hat geschrieben: Dieses Forum wird auf einem hohen Niveau betrieben, und darauf können die Betreiber, die Moderatoren und die registrierten Mitglieder stolz sein.
Danke Dir und allen Nutzern!
ich empfehle Dir den thread über kognitive Dissonanz:Numakukn hat geschrieben: Es ist aber m.E. notwendig, ein deutlich unqualifiziertes Posting als ein solches zu identifizieren und entweder zu ignorieren oder zu löschen.
Jede "Fairness" ist hier fehl am Platze und wird diesem Forum nicht gerecht und schadet seinem Ansehen.
Numakukn
http://augenlaser.operationauge.de/lebe ... t1135.html
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen
-
- Moderator
@Donauwelle
Danke für die Anerkennung. Sehr freundlich!
Ich wollte die Augen-OP eigentlich auch gar nicht als Schönheits-OP darstellen (..wenn man das auch u.U. so sagen könnte), sondern mehr darauf hinweisen, dass es, nach meiner Meinung, nicht leicht ist, die Natur mit menschlichen Möglichkeiten positiv zu beeinflussen.
Man sollte sich deshalb vorher klar machen, denke ich, dass es auch mal nicht so wie erwartet ausgehen kann, wenn man sich "unter´s Messer" legt.
Das nützt zwar wenig bis gar nichts wenn es dann schlecht gelaufen ist, aber man weiß dann wenigstens vorher worauf man sich einläßt, und man kann sich etwas bewußter entscheiden.
Ich selbst habe z.B. nicht gerade einen unmittelbaren Leidensdruck mit meinem "Nasenfahrrad", aber bin trotzdem sehr fasziniert von der Möglichkeit es mir "wegschiessen" zu lassen, nach über 35 Jahren. Würde ich es also trotzdem machen lassen, bestünde die Gefahr, dass ich mehr bekomme als ich wollte. Also irgendwelche postoperativen Probleme, meine ich. Wenn die dann auch noch dauerhaft sein sollten, weiß ich nicht, ob ich das nicht schnell bereuen würde. Deshalb bin ich u.a. auch noch immer ungelasert.
Gruß, Matthias
Danke für die Anerkennung. Sehr freundlich!

Ich wollte die Augen-OP eigentlich auch gar nicht als Schönheits-OP darstellen (..wenn man das auch u.U. so sagen könnte), sondern mehr darauf hinweisen, dass es, nach meiner Meinung, nicht leicht ist, die Natur mit menschlichen Möglichkeiten positiv zu beeinflussen.
Man sollte sich deshalb vorher klar machen, denke ich, dass es auch mal nicht so wie erwartet ausgehen kann, wenn man sich "unter´s Messer" legt.
Das nützt zwar wenig bis gar nichts wenn es dann schlecht gelaufen ist, aber man weiß dann wenigstens vorher worauf man sich einläßt, und man kann sich etwas bewußter entscheiden.
Ich selbst habe z.B. nicht gerade einen unmittelbaren Leidensdruck mit meinem "Nasenfahrrad", aber bin trotzdem sehr fasziniert von der Möglichkeit es mir "wegschiessen" zu lassen, nach über 35 Jahren. Würde ich es also trotzdem machen lassen, bestünde die Gefahr, dass ich mehr bekomme als ich wollte. Also irgendwelche postoperativen Probleme, meine ich. Wenn die dann auch noch dauerhaft sein sollten, weiß ich nicht, ob ich das nicht schnell bereuen würde. Deshalb bin ich u.a. auch noch immer ungelasert.
Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
Muss da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Was hier nicht alles so passiert im Forum wenn man mal eine Weile nicht mehr hier war...
Augen OP sind nur Business???
Wenn ich von meinem Fall ausgehe: -4 bis -5 Dioptrin,HHV, ein Auge schwachsichtig:
wer meine Beiträge verfolgt hat kennt meine "Flapgeschichte". Trotz all dieser Umstände und den Begleitumständen würde ich die OP nochmals machen.
War im Juni am Bodensee in Urlaub. Das erste Mal nach meiner OP im Oktober war ich wieder schwimmen. Dieses neue, tolle Gefühl ohne aufpassen zu müssen dass die (sehr teuren) Kontaktlinsen verloren gehen oder ohne Sehhilfe "blind"zu sein kann einem niemand mehr nehmen. Ein ganz anderes Lebensgefühl geniessen zu können....
Die (meisten) hier im Forum kennen das.
Klar, die Lasikzentren verdienen dabei, und nicht schlecht,denke ich.
Aber rechnet doch mal eure Ersparniss aus. Alle paar Jahre neue Kontaktlisen, Pflegemittel, eine Brille zusätzlich die auch mal wieder erneuert werden muss, Kontrolltermine beim Linsenanpasser usw.
Meine Op war im Ausland, die Flugkosten,Hotel usw. sehe ich als Urlaub an. Wenn ich das alles hochrechne habe ich in 2-3 Jahren meine Lasikkosten wieder raus, eine Steuererstattung gabs auch noch dazu.
Durch meine Lasik hat "leider" mein Kontaktlinsenstudio und der Brillenladen Business verloren, ich habe sehr viel gewonnen,trotz aller Schwierigkeiten!!!
Augen OP sind nur Business???
Wenn ich von meinem Fall ausgehe: -4 bis -5 Dioptrin,HHV, ein Auge schwachsichtig:
wer meine Beiträge verfolgt hat kennt meine "Flapgeschichte". Trotz all dieser Umstände und den Begleitumständen würde ich die OP nochmals machen.
War im Juni am Bodensee in Urlaub. Das erste Mal nach meiner OP im Oktober war ich wieder schwimmen. Dieses neue, tolle Gefühl ohne aufpassen zu müssen dass die (sehr teuren) Kontaktlinsen verloren gehen oder ohne Sehhilfe "blind"zu sein kann einem niemand mehr nehmen. Ein ganz anderes Lebensgefühl geniessen zu können....
Die (meisten) hier im Forum kennen das.
Klar, die Lasikzentren verdienen dabei, und nicht schlecht,denke ich.
Aber rechnet doch mal eure Ersparniss aus. Alle paar Jahre neue Kontaktlisen, Pflegemittel, eine Brille zusätzlich die auch mal wieder erneuert werden muss, Kontrolltermine beim Linsenanpasser usw.
Meine Op war im Ausland, die Flugkosten,Hotel usw. sehe ich als Urlaub an. Wenn ich das alles hochrechne habe ich in 2-3 Jahren meine Lasikkosten wieder raus, eine Steuererstattung gabs auch noch dazu.
Durch meine Lasik hat "leider" mein Kontaktlinsenstudio und der Brillenladen Business verloren, ich habe sehr viel gewonnen,trotz aller Schwierigkeiten!!!
so, mall eben ein Auschnitt von der Mail meines bekanntes der mit das Tema auch beschäftigen hat:
- wegen Lasern am Auge, habe ich jetzt von Ärzten gehört (mein Bruder ist Neurologe),
dass es jetzt verienzelt in der Branche nach 10 Jahren Lasererfahrung zu ersten Komplikationen kommt.
Bei den Leuten, die vor Jahren behandelt wurden, löst sich langsam die Hornhaut,
die durch Laserbehandlung ja verdünnt wird.
Die Ärzte hier in Deutschland sind vom Laser nicht begeistern.
Am 17.08 fliege ich weg und werde da noch genau über die Langzeitkomplikattionen auf eine Tagung erkündigen.
- wegen Lasern am Auge, habe ich jetzt von Ärzten gehört (mein Bruder ist Neurologe),
dass es jetzt verienzelt in der Branche nach 10 Jahren Lasererfahrung zu ersten Komplikationen kommt.
Bei den Leuten, die vor Jahren behandelt wurden, löst sich langsam die Hornhaut,
die durch Laserbehandlung ja verdünnt wird.
Die Ärzte hier in Deutschland sind vom Laser nicht begeistern.
Am 17.08 fliege ich weg und werde da noch genau über die Langzeitkomplikattionen auf eine Tagung erkündigen.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern