dr. anschütz?????

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

diezingernails
schaut sich noch um

Re: dr. anschütz?????

Beitrag von diezingernails » 16.04.2011, 12:19

Hallo,

ich melde mich jetzt nur kurz, da der PC doh noch eine starke Belastung darstellt.
Der OP-Tag und der 1. Tag danach war sehr ungemütlich und schmerzhaft. Gestern hatte ich ständig ein Brennen in beiden Augen. Die "Notfalltropfen" helfen, man soll sie aber höchstens 2-3 mal nehmen pro Tag, da sie den Heilungsprozess verzögern. Also verzichtete ich weitgehend darauf.
Für die 1. beiden Nächte habe ich 2 Schlaftabletten bekommen und hab sie sehr gerne genommen. Lichtempfindlich bin ich auch heute, aber das Brennen hat sehr abgenommen.
Bei mir wurde eine Überkorrektur vorgenommen von Dr. Anschütz. Übrigens ein sehr sympatischer und vertrauenswürdiger Mensch.
Deswegen brauche ich jetzt - 2 Tage nach der Laserbehandlung - eine Lesebrille solange, bis sich die Augen auf +/- 0 eingependelt haben. Das wußte ich nicht und wunderte mich (nicht ohne eine gewisse Angst) über den "Fliegendreck" auf dem Telefondisplay. Aber der Anruf auf Dr. Anschütz' Nothandy verwandelte meine Stimmung mit einem Schlag ins Positive!
Ich melde mich wieder!
Gruß Liane

diezingernails
schaut sich noch um

Beitrag von diezingernails » 17.04.2011, 11:39

Bin etwas verwirrt:

Ich hatte + Werte, also Weitsichtigkeit auf beiden Augen.
Beim Telefonat mit Herrn Dr. Anschütz wurde mir gesagt, dass ich überkorrigiert wurde.
Stelle mir vor, dass bei einer Überkorrektur die Werte von Plus über die 0 ins Minus gehen müsste.
Für mein Verständnis würde das bedeuten, dass ich jetzt - 1,0 dpt. kurzsichtig bin. Wieso brauche ich denn eine Lesebrille bei Kurzsichtigkeit? Dachte immer, bei Kurzsichtigkeit sieht man in der Nähe gut?!
:|

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 17.04.2011, 12:11

Hallo,

Vorab wünsche ich dir eine gute Heilungsphase und drücke dir die Daumen.

Da deine Op noch nicht lange her ist würde ich mir keinen Kopf machen, es bringt nichts.
Lass deinen Augen Zeit und gönne ihnen etwas ruhe zum Abheilen.

Während der Heilungsphase ist die Sicht sowohl in der Nähe als auch in der Ferne eingeschränkt.
Die genauen Dioptrienwerte können erst später genau ermittelt werden, dann wird sich zeigen ob du weiterhin weitsichtig, oder nun neu etwas kurzsichtig bist.
Das endgültige Resultat wirst du in 3 Monaten sehen.

Liebe Grüsse
Andreas

diezingernails
schaut sich noch um

Beitrag von diezingernails » 22.04.2011, 12:01

So, heute ist der 8. Tag nach dem Eingriff. :!:
Kein Brennen mehr, keine Lichtempfindlichkeit, trage nur in der Sonne eine Sonnenbrille, aber das is eh normal. :lol:
Die Verbandslinsen hab ich selbst nicht herausbekommen aus Angst, :? mit meinen Fingernägeln was kaputt zu machen. Bin dann zum örtlichen Augenarzt um mir helfen zu lassen.
Nun warte ich auf die richtige Sehschärfe, denn im Moment bin ich damit noch sehr unzufrieden, :( obwohl die eine Woche Heilungsphase doch so langsam rum sein sollte. Geduld ist angesagt, was mir sehr schwer fällt, weil ich schon so viele positive Äußerungen gelesen habe, was die Sehstärke direkt nach der OP anbelangt.
Irgendwelche Halos oder sonstige Lichtprobleme hab ich nicht.
Melde mich wieder!
Liane

diezingernails
schaut sich noch um

Beitrag von diezingernails » 11.05.2011, 08:26

Morgen ist mein Lasertermin 4 Wochen her.
Auf die Entfernung sehe ich excellent. Aber in der Nähe beim Lesen und Arbeiten ist die 1,0 dpt. Lesebrille immernoch unverzichtbar. :x
Ich traue mich noch nicht, die Augen zu reiben oder schwimmen zu gehen.
In 2 Tagen hab ich die Nachkontrolle bei Dr. Anschütz; ich berichte wieder!
Gruß Liane

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern