Lasik OP 1.3.07 Care Vision HH Dr. Linke - kleines Tagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

andi-k
schaut sich noch um

Beitrag von andi-k » 05.06.2007, 12:11

Hallo puzuma,

das mit dem Nahgucken kann ich voll nachvollziehen. Es ging mir auch ziemlich auf den Keks, dass ich trotz klasse Gucken ohne Brille dann doch noch ne Lesebrille für den Compi brauchte. Aber die Geduld hat sich bei mir ausgezahlt. Nach 4 WOchen konnte ich die Behelfsbrlle wieder einmotten.
Ich habe nach einem halben Jahr keine nennenswerten Schwierigkeiten mehr. Auch der Wechsel des Führungsauges war problemlos.
Ich bin von l -5,75 und r -4,75 auf l -0,25 und r +0,25 gekommen. Wenn du eine Garantie hast, nimm sie in Anspruch. Bei mir wurde eine HHV am linken Auge korrigiert, die auch erst durch die OP zu Stande kam. Das war eigentlich das Schlimmste, ewig diesen Matsch im Auge zu haben, als würdest du druch eine fettverschmierte Brille gucken.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald auch ein zufriedener Klarsehender bist. :wink:
(Ich hab die Lasik in Köln bei Dr. Meyer machen lassen.)
Gruß
Andi

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 14.06.2007, 15:02

Moin Andi, Moin Forum,

stimmt, ist im Prinzip wie leichtes Aquarell. 8)

Keine nennenswerte Änderung hier - Tropfen brauche ich nur noch sehr selten. Wenigstens keine spürbaren Probleme mit trockenem Auge. Immer noch einen leichten Glare tagsüber bei Autoscheinwerfern, die HHV ist unvermindert vorhanden. Nachtsicht ist etwas besser geworden.

Naja, der 2.7. rückt nächer. Ich werde wohl für eine Re-Lasik votieren, falls die Augen das hergeben.

Versteht mich nicht falsch, verglichen mit vorher (sh -6,5 beidseitig) kann ich ohne Brille schon prima sehen auch mit -0,75 cylinder, aber ohne HHV bzw korrigiert eben noch um einiges besser. Ich will halt alles! :D

bis denne,

Puzuma
Puzuma

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 03.07.2007, 16:22

Gestern war ich bei meinem Operateur. Einäugig lsh -0,25 cyl -0,75 rsh -0,5 cyl -0,75 (Achse spar mich mir mal) .

Beim stereosehen aber killt mich das, da gibts das beste Ergebnis mit r/l sh 0 cyl -0,75 (also beide Augen gleich).

Also kann man einäugig quasi leichte weitsicht (in dem man überkorrigiert) bis zu 0,5 sh quasi ausgleichen (aha!).

Naja, wie auch immer. Am 06.09. gehts wieder hin, diesmal Untersuchung mit den netten ''Ihr habt alle Fernlicht an!''-Tropfen. Ende des Septembers kommt es, so Gott, die Hornhaut und der Doc will, zu einer Korrektur.

Schaun mer mal. Ich meine, rechts kann gerne -0,25 sh mit drann glauben, wenn wir schon dabei sind. 8)

Bis denne,
Puzuma

puzuma
Forums-Benutzer

Eigentlich unverändert

Beitrag von puzuma » 17.01.2008, 12:12

Hallo. Ende September war ich nochmals bei beinem Operateur. Die Lage ist, von geringern Schwankungen abgesehen, unverändert. Nichts desto trotz haben wir uns dafür entschienden, noch etwas abzuwarten. Als nächstes werde ich also im März, also genau ein Jahr nach der Lasik, bei denen vorstellig. Da sich auch bis heute keine wesentliche Veränderung geschweige denn Verbesserung ergeben hat, werde ich wohl für eine Re-Lasik votieren.

Meine Nachtsicht-Problem sind auch noch ungemindert vorhanden. Je größer die Pupillenöffnung, desto schlimmer. Naja, inzwischen habe ich mich mit meiner 'schlechten Sicht' soweit gewöhnt und halte es bis dahin auch noch mit Brille aus.

Puzuma

gonzo434
schaut sich noch um

Beitrag von gonzo434 » 17.01.2008, 16:24

Hallo puzuma, ich habe mit viel Interesse deinen Bericht gelesen. Da meine Hornhaut nicht so dick ist, soll bei mir ne Lasek durchgeführt werden. Das ergab das 1. kostenlose Gespräch bei CV in HH. Was mich interessiert (und ich vergessen hab zu fragen - war an dem Tag total nervös - grien): was kostet bei CV das Nachlasern? Und welche Chance auf 100%-Sicht danach gibt dir dein Optiker? Ich bin erst Ende März mit der OP dranne. Also hab ich noch genug Zeit, um mich zu informieren. Meine Werte: - 5,00 und -5,25. Nach der OP plane ich 2 Wochen frei ein. Ich arbeite im Büro am PC. Und wenn ich deinen Bericht lese, dann denke ich, dass 2 Wochen fast noch zu wenig sind.
LG gonzo434

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern