Das waren schon echt hohe Werte, aber dafür freut man sich eben viel mehr wenn man jetzt sehr viel besser sieht =D
LG
superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover
PRK am 17/4/2013 in Aachen
rechtes Auge vor der OP:
-2,75
linkes Auge vor der OP:
-2,5
rechtes Auge vor der OP:
-2,75
linkes Auge vor der OP:
-2,5
Ja, das stimmt wohl! Ist einfach genial.. gestern und heute auch schön beim Motorradfahren gemerkt, wie angenehm es ohne Kontaktlinsen sein kann und trotzdem was gesehen dabei 

PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25
Meine Werte vor der OP:
so, heut war der Halbjahres-Kontrolltermin dran...
war sehr gespannt, ob sich was getan hat... da ich das Gefühl hatte, dass sich seit April nicht wirklich was geändert hat... weder positiv, aber zum Glück auch nicht negativ. Das hat sich dann heute eigentlich auch bestätigt....
Ach so... immerhin darf ich nun offiziell wieder Auto und Motorrad fahren
Nach meinem Termin im April hab ich die neue Führerscheinausstellung beantragt. Bis vor einem halben Jahr war es wohl noch so, dass man auf beiden Augen mindestens jeweils 70 % Sehkraft haben muss... das ist nun aber nicht mehr.. es reicht wohl, wenn man mit beiden Augen zusammen auf über 80 % kommt (auch wenn ein Auge unter 70 % ist). Also... nun darf ich endlich wieder 
Nun die Werte von heute:
Habe ähnliche Sehkraft wie im April:
Gesamt: 88 % (links: 80 %, rechts: 58 %)
Hab heut zum ersten Mal auch Dioptrien-Angaben mal bekommen:
13.06.2013: links + 2, rechts + 1
(so war es auch im April)
Leider ist meine Hornhautverkrümmung, die ich ja nun seit der OP auf beiden Augen habe, schlimmer geworden
25.04.2013: rechts – 0,25, links -1,5
13.06.2013: rechts – 0,5, links -2,0
Sehe teils auch noch ein bissl doppelt, was wohl an der Hornhautverkrümmung liegt.
Nun habe ich Mitte August den nächsten Termin... noch mal bei dem Optiker. Dann wird noch mal gemessen, ob die Werte weiter so identisch, also stabil sind. Wenn das so ist, wird ein Termin bei dem Arzt ausgemacht wieder und dann gecheckt wegen nachlasern. 3 Dioptrien hab ich ja noch gut mit meiner Hornhaut. Also bin ich da ganz optimistisch und hoffe, dass dann alles wieder so reibungslos verläuft, wie beim ersten Mal.
Kosten kommen ja beim Nachlasern nicht auf mich zu (außer für die Medikamente dann wieder
Da hab ich bis heute über 400 Euro gelassen
). Innerhalb 12 Monate ist ja ein Nachlasern mit inbegriffen. Wenn nachgelasert wird, startet die 12-monatige-"Garantie" mit allen Kontrollen etc wieder von vorne. Das schon mal beruhigend zu wissen.
Ach so.. ich habe ja bis heute noch jede Stunde die künstliche Tränenflüssigkeit getropft... aber da es wohl nicht wirklich was gebracht hat (sonst wäre die Hornhautverkrümmung weniger und nicht mehr geworden) - kann ich das nun auf 4 - 5 mal am Tag reduzieren.. na, wenigstens was
So, das ist der neuste Stand der Dinge
Liebe Grüße an Euch.
Maike
war sehr gespannt, ob sich was getan hat... da ich das Gefühl hatte, dass sich seit April nicht wirklich was geändert hat... weder positiv, aber zum Glück auch nicht negativ. Das hat sich dann heute eigentlich auch bestätigt....
Ach so... immerhin darf ich nun offiziell wieder Auto und Motorrad fahren

Nun die Werte von heute:
Habe ähnliche Sehkraft wie im April:
Gesamt: 88 % (links: 80 %, rechts: 58 %)
Hab heut zum ersten Mal auch Dioptrien-Angaben mal bekommen:
13.06.2013: links + 2, rechts + 1
(so war es auch im April)
Leider ist meine Hornhautverkrümmung, die ich ja nun seit der OP auf beiden Augen habe, schlimmer geworden

25.04.2013: rechts – 0,25, links -1,5
13.06.2013: rechts – 0,5, links -2,0
Sehe teils auch noch ein bissl doppelt, was wohl an der Hornhautverkrümmung liegt.
Nun habe ich Mitte August den nächsten Termin... noch mal bei dem Optiker. Dann wird noch mal gemessen, ob die Werte weiter so identisch, also stabil sind. Wenn das so ist, wird ein Termin bei dem Arzt ausgemacht wieder und dann gecheckt wegen nachlasern. 3 Dioptrien hab ich ja noch gut mit meiner Hornhaut. Also bin ich da ganz optimistisch und hoffe, dass dann alles wieder so reibungslos verläuft, wie beim ersten Mal.
Kosten kommen ja beim Nachlasern nicht auf mich zu (außer für die Medikamente dann wieder

Ach so.. ich habe ja bis heute noch jede Stunde die künstliche Tränenflüssigkeit getropft... aber da es wohl nicht wirklich was gebracht hat (sonst wäre die Hornhautverkrümmung weniger und nicht mehr geworden) - kann ich das nun auf 4 - 5 mal am Tag reduzieren.. na, wenigstens was

So, das ist der neuste Stand der Dinge

Liebe Grüße an Euch.
Maike
Meine Werte vor der OP:
Meine Werte vor der OP:
Mich irritiert ja ein wenig, dass bei einer schwachen oder kaum vorhanden HHV vorher auf einmal diese nach der OP auftreten kann. Ich hoffe für dich, dass es sich vielleicht doch noch in eine etwas andere Richtung bewegt.
ja, da war ich auch erst richtig geschockt.. hatte dann aber ein bissl im www gelesen und das öfter mal gefunden... normal soll das dann aber durch die Tropfen wieder zurückgehen... normal... meisten... aber anscheinend bei mir nicht
Wenn das nicht wäre, wäre das gucken wohl noch um einiges besser ... mmmh 

Meine Werte vor der OP:
Meine Werte vor der OP:
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern